Verlag_Kremayr-Scheriau

Ein Kärnten-Krimi

Krimi-Fans aufgepasst!

Worum geht's?

Mit 1,8 Promille im Blut kracht der Landeshauptmann mit seinem Auto in einen Gartenzaun. Er ist auf der Stelle tot.
Was geschah wirklich in jener Nacht vor genau fünf Jahren, im Oktober 2008?
Die Spurensuche beginnt in Kärnten. Ein Beamter des Heeresnachrichtenamtes ist spurlos verschwunden, seine Freundin, eine erfahrene Journalistin, erhält von ihm jedoch seitenlange Mails: über einen FBI-Agenten mit österreichischen Wurzeln, der dem Landeshauptmann bei seinem Besuch in Washington zugeteilt wird. Über den Mossad, den israelischen Geheimdienst, der sich eine ausgeklügelte Autobombe für das Fahrzeug des Landeshauptmanns besorgt. Über zwei Ex-Balkansoldaten, die in Zagreb den Auftrag bekommen, den Kärntner Politiker wegen Schmiergeldzahlungen aus dem Weg zu räumen. Doch was ist wahr an diesen Geschichten? Nur der Verschwundene weiß es, doch die Suche nach ihm verläuft lange Zeit erfolglos...
Eugen Freund, erfahrener Außenpolitik-Journalist und selbst Kärntner, greift die Verdachtsmomente auf und verspinnt sie zu einem spannenden Kriminalroman – mit überraschender Auflösung.

Erscheinungstermin: 1. Oktober 2013

Eugen Freund
geboren 1951, aufgewachsen in Kärnten, Journalist und Buchautor. Ab 1986 beim ORF Fernsehen Moderator der ZIB 2, Korrespondent und Moderator des Auslandsreports, 1995–2001 ORF-Korrespondent in Washington, danach ZIB-Auslandsredaktion in Wien. Seit 2010 Moderator des ORF-Weltjournals, seit Mai 2011 auch Moderator der ZIB 1.

>> Informationen zum Buch

Bewerbung zur Leserunde:

Wenn ihr erfahren wollt, was wirklich geschah im Oktober 2008, bewerbt euch bis einschließlich 29. September 2013 für eines von 15 Leseexemplaren von "Der Tod des Landeshauptmanns". Eine baldige Beteiligung an der Leserunde sowie das Schreiben einer Rezension sind gewünscht!

Sagt uns bis einschließlich 29. September, warum ihr dieses Buch unbedingt lesen müsst und auf welchen Plattformen ihr eure Rezension veröffentlichen werdet. Dafür könnt ihr gerne das Unterthema "Bewerbung" verwenden.

Natürlich sind auch alle LeserInnen mit einem eigenen Exemplar herzlich eingeladen, an unserer Leserunde teilzunehmen

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Folgt uns auf Facebook, Twitter und Pinterest und verpasst keine Neuigkeiten und Buchverlosungen mehr.

Autor: Eugen Freund
Buch: Der Tod des Landeshauptmanns

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne lesen, weil ich zur Zeit besonders die österreichischen Krimis für mich entdeckt habe und davon begeistert bin ("Ewig" spielt ja auch in Österreich, Wien und auch die "Metzger"-Romane von Thomas Raab mag ich sehr gerne). Dazu kommt, dass ich als Kind mit meinen Eltern in Kärtnen Urlaub gemacht habe (Weißensee) und gerne mal wieder etwas darüber lesen würde (vielleicht für einen weiteren Urlaub irgendwann mal ;-) ). Daher bewerbe ich mich für ein Buch.

kira35

Beitrag einblenden

Warum ich dieses Buch lesen will? Weil mich interessiert, wie der Autor diese Geschichte darlegt, wie er den Unfall, die Verdachtsmomente zu einem Kriminalroman verspinnt. Und natürlich seine Auflösung.
Zwar bin ich keine Österreicherin, aber mit Österreich verbunden. Mein Sohn lebte fünf Jahre in Wien und nun seit zehn Jahren in Tirol. Seit Jahren verbringen wir unseren Urlaub in Österreich - Steiermark, Pongau, Salzburger Land, Burgenland, Vorarlberg, Niederösterreich, Wien und natürlich Tirol.
Ich würde mich sehr freuen, hier in der Leserunde dabei zu sein.
Meine Rezensionen werden hier bei lovelybooks, meinem Buchblog, Amazon und mit einem Link auf facebook veröffentlicht.

lisam

Eure Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen obwohl ich vorher skeptisch war ;-)

Ich habe mir ein wenig schwer getan mit der Rezension u.a. deswegen hat es ein wenig gedauert. Ich habe sie gerade bei amazon, thalia.at, weltbild.at, donauland.at und ebook.de eingestellt.

@Xirxe

Mir ging es genauso, das Buch war wohl nicht ganz so meins. Manchmal las es sich allerdings toll, dazwischen hat mir leider etwas Spannung gefehlt. Aber das ist ein subjektiver Eindruck, denn vom Schreibstil beispielsweise gefiel mir die Geschichte.

@kira35

Toll klingt das sicher nicht, ausser fuer Cowboys ?! Soll vielleicht ein harter Spruch fuer Maenner sein ?
Bei mir fehlte da auch der Sinn dafuer ...

Beitrag einblenden

Also ich hab lang gebraucht und bin nun durch, mit vielen Leseunterbrechungen. Die Geschichte war leider durchwachsen fuer mich, ich gehe mal in mich zwecks der Rezension ...

Eure Rezensionen

Etwas verspätet, aber hier ist sie nun: meine Rezension. Wie man dort lesen kann, ist meine Meinung zu dem Buch etwas zwiespältig. Trotzdem hat mir das Lesen und die Teilnahme an der Leserunde Spaß gemacht!

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Verlag_Kremayr-Scheriau

Liebe LeserInnen,
möchte euch gerne darauf hinweisen, dass wir seit kurzem eine neue Webseite mit Online-Shop haben. Dort findet ihr Cover, Leseproben, Videos und vieles mehr: www.kremayr-scheriau.at
Gewinnspiele und News findet ihr hier:

Vorweihnachtliche Grüße aus Wien,
Tanja

Eure Rezensionen

Hier noch meine im Weihnachtstrubel untergegangene Rezension, sorry für die Verspätung ! Sie ist mir sehr schwergefallen, das Buch war leider nicht ganz so meins...
Trotzdem vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und allen ein gutes Neues Jahr mit vielen tollen Büchern !