Der Zen-Weg

Cover des Buches Der Zen-Weg (ISBN: 9783426291849)

Inhaltsangabe zu "Der Zen-Weg"

'Der Zen-Weg' behandelt die Eigenart des Zen, seine meditative Praxis, seine Beziehung zu den Künsten und seine Bedeutung für den Westen. Diese Klassiker gehört zu den inspirierendsten Schriften der Zen-Literatur aus westlicher Feder.
'Eugen Herrigel war einer der ganz wenigen Nicht-Japaner, die das Wesen des Zen erfasst haben. Seine Schriften vermögen den westlichen Leser vertraut zu machen mit jener seltsamen und scheinbar unzugänglichen Art der östlichen Erfahrung, die wir ›Zen‹ nennen.' (Daisetz T. Suzuki)

Verlag:O.W. Barth
Erscheinungsdatum:01.07.2010