Eugen Klunzinger Grundzüge des Gesellschaftsrechts

Inhaltsangabe zu „Grundzüge des Gesellschaftsrechts“ von Eugen Klunzinger

Alle Änderungen des MoMiG sind bereits eingearbeitet!<CR>Behandelt werden das Recht der Personengesellschaften und das Recht der Körperschaften sowie die besonderen Unternehmensformen für bestimmte Bereiche, so etwa die Reederei, die Bergrechtliche Gewerkschaft oder die Partnerschaftsgesellschaft.<CR>Die komplizierte Materie wird dem Leser anhand von Schaubildern und Übersichten zugänglich gemacht. Zur Verdeutlichung verschiedener Probleme bedient sich der Autor Beispielen, Übungsfällen und Wiederholungsfragen. Nicht zuletzt dadurch wird der Leser ständig zur Mitarbeit aufgefordert. Besonders wertvoll sind zudem die zusätzlichen Lernhinweise und Hinweise für die Praxis.<CR>Die umfassenden Änderungen des MoMiG (Mini GmbH, Erleichterung bei der Übertragung von Unternehmensanteilen, Senkung des Mindeststammkapitals usw. sind bereits eingearbeitet.<CR>- Jetzt schon als Lehrbuch mit integriertem MoMiG<CR>- Der Klassiker in der 15.Auflage<CR>Dieses in Studium und Praxis gleichermaßen erfolgreiche Lehrbuch wendet sich in erster Linie an Studierende, die nach den einschlägigen juristischen bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Prüfungsordnungen über Grundkenntnisse des Gesellschaftsrechts verfügen müssen. Daneben ist es als Studienbegleiter im Rahmen der beruflichen Fortbildung vorzüglich geeignet und eingeführt. (Quelle:'Flexibler Einband/02.04.2009')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch