Eugen Klunzinger Grundzüge des Gesellschaftsrechts

Inhaltsangabe zu „Grundzüge des Gesellschaftsrechts“ von Eugen Klunzinger

Alle Änderungen des MoMiG sind bereits eingearbeitet!Behandelt werden das Recht der Personengesellschaften und das Recht der Körperschaften sowie die besonderen Unternehmensformen für bestimmte Bereiche, so etwa die Reederei, die Bergrechtliche Gewerkschaft oder die Partnerschaftsgesellschaft.Die komplizierte Materie wird dem Leser anhand von Schaubildern und Übersichten zugänglich gemacht. Zur Verdeutlichung verschiedener Probleme bedient sich der Autor Beispielen, Übungsfällen und Wiederholungsfragen. Nicht zuletzt dadurch wird der Leser ständig zur Mitarbeit aufgefordert. Besonders wertvoll sind zudem die zusätzlichen Lernhinweise und Hinweise für die Praxis.Die umfassenden Änderungen des MoMiG (Mini GmbH, Erleichterung bei der Übertragung von Unternehmensanteilen, Senkung des Mindeststammkapitals usw. sind bereits eingearbeitet.- Jetzt schon als Lehrbuch mit integriertem MoMiG- Der Klassiker in der 15.AuflageDieses in Studium und Praxis gleichermaßen erfolgreiche Lehrbuch wendet sich in erster Linie an Studierende, die nach den einschlägigen juristischen bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Prüfungsordnungen über Grundkenntnisse des Gesellschaftsrechts verfügen müssen. Daneben ist es als Studienbegleiter im Rahmen der beruflichen Fortbildung vorzüglich geeignet und eingeführt. (Quelle:'Flexibler Einband/02.04.2009')

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee