Eugen Klunzinger Grundzüge des Handelsrechts

Inhaltsangabe zu „Grundzüge des Handelsrechts“ von Eugen Klunzinger

Vorteile - Der bewährte Einstieg ins Handelsrecht nach den Reformen des BilMoG und im Rechtsschutz - Praxisnahe Beispiele und Wiederholungsfragen - Übungsfälle mit Musterlösungen Zum Werk Das Werk ermöglicht sowohl dem Prüfungskandidaten als auch dem Praktiker auf knappem Raum die konzentrierte Repetition der Grundzüge des Handelsrechts unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Entwicklungen, vor allem im Bereich der Rechnungslegung, des Wettbewerbsrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes. Zur Neuauflage An der bewährten Grundkonzeption, namentlich dem didaktischen Schwergewicht, hält auch die 14. Auflage des Lernbuches fest: Zahlreiche praxisnahe Beispiele und Wiederholungsfragen sowie Übungsfälle mit Musterlösungen dienen der Veranschaulichung des Lernstoffes und ermöglichen eine gezielte Kontrolle des Lernerfolges. Zielgruppe Für Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen, an Wirtschafts- und Verwaltungsakademien sowie Teilnehmer an Lehrgängen an Industrie-, Handels- und Steuerberaterkammern.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Grundzüge des Handelsrechts" von Eugen Klunzinger

Grundzüge des Handelsrechts
    Binea_Literatwo

Binea_Literatwo

25. October 2008 um 22:00

Das von Professor Klunzinger verfaßte Buch "Grundzüge des Handelsrechts" ist in der Reihe "Lernbücher für Wirtschaft und Recht" erschienen. Es behandelt die Grundzüge des Handelsrechts unter Betonung der für die Wirtschaftswissenschaftler wesentlichen Gesichtspunkte. Nach einem einführenden Kapitel über die Wesensmerkmale des Handelsrechts, dessen Rechtsquellen und einem Überblick über die Grundbegriffe wird das Recht des Kaufmanns und seiner Hilfspersonen näher betrachtet. Danach folgen Rechtsfragen des kaufmännischen Unternehmens und der kaufmännischen Rechtsgeschäfte. Zahlreiche Beispiele, Schaubilder und Übersichten verdeutlichen die dargestellten Rechtssituationen. Wiederholungsfragen und Übungsfälle am Ende eines jeden Abschnitts fördern die Selbstkontrolle.