Eugen Kogon Die Idee des christlichen Ständestaates

Inhaltsangabe zu „Die Idee des christlichen Ständestaates“ von Eugen Kogon

Eugen Kogon (1903 - 1987) ist einer der großen deutschen Publizisten der Nachkriegszeit, die durch ihr von christlicher und sozialer Verantwortung getragenes kritisches Engagement und ihre visionäre Kraft die geistige und politische Geschichte der Bundesrepublik mitgeprägt haben. Besondere Beachtung fand Kogon durch seine Leitartikel in den "Frankfurter Heften", als Präsident der Europa-Union, als Moderator von "Panorama" und durch seine Bücher, darunter sein Buch über das System der deutschen Konzentrationslager "Der SS-Staat".§Die 'Gesammelten Schriften' enthalten neben Kogons großen Reden und Aufsätzen eine Reihe von Texten, die aus verschiedenen Gründen bisher nicht in deutscher Sprache gedruckt vorlagen. Sie umfassen acht Bände, die jeweils einem eigenen Thema gewidmet sind.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!