Eugen Reichl Das Raketentypenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Raketentypenbuch“ von Eugen Reichl

Trägerraketen sind die Frachtschiffe des Weltraumzeitalters. Ob Satellit oder Teile einer Raumstation, Weltraumverpflegung oder Mannschaftstransport: Vielfältig sind die Möglichkeiten, für die Trägerraketen genutzt werden können. Dieser Titel präsentiert detailreich alle bedeutenden Raketensysteme von den Anfängen bis in die Gegenwart. Und er stellt diejenigen Typen vor, die in den nächsten Jahrzehnten die Raumfahrt prägen werden. Die Raketen werden in Bild und Text dargestellt und durch hochwertige grafische Abbildungen erläutert. Neben Daten und Fakten findet der Leser in diesem Buch die Geschichte einzelner Raumfahrtnationen und Informationen über alle wichtigen Weltraumbahnhöfe weltweit.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104