Eugen Reichl Flug ohne Motor

Inhaltsangabe zu „Flug ohne Motor“ von Eugen Reichl

In dieser überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage bekommt der Segelflieger – vom Flugschüler bis hin zum Fluglehrer – alles nötige Wissen an die Hand, um ein Segelflugzeug nicht nur »bedienen« zu können, sondern richtig beherrschen zu lernen. Der Flugschüler findet hier alles, was er zur Prüfungsvorbereitung braucht, der Fluglehrer Material für seinen Unterricht und der aktive Segelflieger Hintergrundwissen, das ihm in dieser Form vielleicht nicht mehr geläufig ist: Aerodynamik, Technik, Wettergeschehen und Luftrecht. Dieses Wissen wird in dem Leser hier methodisch sinnvoll aufgebaut und verständlich geschrieben vermittelt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie