Interkontinental-Raketen

Interkontinental-Raketen

Inhaltsangabe zu "Interkontinental-Raketen"

Dieser Titel befasst sich mit den internationalen, ballistischen Raketen, den sogenannten »ICBMs« (Intercontinental Ballistic Missile) die eine der Säulen der atomaren Abschreckung im Kalten Krieg waren und dies – wenn auch nicht mehr so präsent – bis heute sind. Das Rennen in den Weltraum war faktisch ein Rennen um die stärksten ballistischen Raketen, um dem Gegner zu zeigen, zu welchen Leistungen man imstande war. Der ausgewiesene Fachmann Eugen Reichl bietet hier ein Thema mit einem gewissen »Grusel-Faktor«, das aber dennoch höchst informativ daherkommt. Voller spannender technischer Informationen, Zeichungen, Fotos uvm.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:24.11.2016