Satelliten

Cover des Buches Satelliten (ISBN: 9783613036109)

Inhaltsangabe zu "Satelliten"

»Sputnik 1« wurde am 4. Oktober 1957 in eine Erdumlaufbahn geschossen und markiert somit den Beginn der Raumfahrt. Seit damals wurden über 7.000 Satelliten gestartet. Obwohl etliche von ihnen nach dem Ende ihrer Lebenszeit harmlos in der Atmosphäre verglüht sind, kreisen die meisten nach wie vor also sogenannter »Weltraumschrott« über unseren Köpfen. Derzeit erfüllen etwa 800 aktive Satelliten ihre äußerst unterschiedlichen Aufgaben in einer Umlaufbahn um die Erde. Dieses Buch bringt Licht in die unglaubliche Vielfalt dieser unbemannten Raumfahrzeuge, ohne die unsere heutige technisierte Gesellschaft undenkbar wäre.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:29.10.2013