Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Alle Bewerbungen

Hebt mit uns ab! Kommt mit auf eine Reise zu den lustigsten Pleiten und Pannen der Raumfahrt!

Wusstet Ihr, warum die Mercury-Redstone 1 nur zehn Zentimeter abhob? Oder, dass die amerikanische Mondlandungscrew einen handelsüblichen Filzstift brauchte, um den Trabanten wieder zu verlassen? Nein? Mit seinem neuen Buch »Wir haben ein Problem« klärt Raumfahrtexperte Eugen Reichl über die schönsten Missgeschicke auf.

Eugen Reichl hat Geschichten aus 60 Jahren Weltall-Eroberung zusammengetragen und festgestellt, dass längst nicht immer alles rund lief. Denn wenn eine milliardenteure Rakete zu Bruch geht, weil jemand einen Dübel nicht eingesetzt hat, ist das definitiv eine Geschichte wert! Unbekanntes über die Helden des Weltalls, unvorstellbare Missgriffe und komische Pannen machen die Geschichte der Astro-, Kosmo- und Taikonauten so richtig spannend!

Und nun angeschnallt! Die Eulenspiegel Verlagsgruppe verlost 10 Exemplare des unterhaltsamen Büchleins »Wir haben ein Problem«!

Um an der Verlosung teilzunehmen, stellt Euch vor einmal selbst als Astronauten ins Weltall geschossen zu werden: Ihr dürft nur einen Gegenstand mitnehmen, der Euch an Eurer irdisches Leben erinnert. Welcher wäre das und warum?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und wünschen ganz viel Glück!

Folgt uns auch auf Twitter und verpasst keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt:

Besucht uns auch auf Facebook:

Autor: Eugen Reichl
Buch: Wir haben ein Problem

camilla1303

Alle Bewerbungen

Wenn ich einmal selbst als Astronaut ins Weltall geschossen werde, dann würde ich als Erinnerung an mein irdisches Leben eine Wasserpflanze mitnehmen, vielleicht kann diese ja in ihrem Haus aus Hartplastik im Wasser auch im Weltall überleben.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ich würde ein Bild meiner Familie mitnehmen, damit ich sie nie vergessen würde.
Das Buch hört sich echt gut an. Tolles Cover! ;-)

Diana182

vor 2 Monaten

Hallo=)

vielen lieben dank, dass ich an der Buchverlosung teilnehmen durfte. Das Buch hat mir sehr gefallen!

Meine Rezension:

Liebe Grüße

Svenjas_BookChallenges

vor 2 Monaten

Plauderecke

Nochmals vielen lieben Dank für das Buch - ich hab mich köstlich amüsiert und noch das ein oder andere dazugelernt :) Meine Rezension ist hier zu finden:

Vampir989

vor 1 Monat

Plauderecke

Ich habe das Buch nun auch gelesen.Es hat mir sehr gut gefallen.Ich habe einiges Wissenswertes und neues über die Raumfahrt erfahren.Viele lustige Geschichten gab es neben bei,bei denen ich mich köstlich amüsiert habe.Ein ganz tooles und sehr lesenswertes Buch.Meine Rezi folgt.

AdrienneAva

vor 1 Monat

Plauderecke

Ein tolles Buch für zwischendurch. Ich hatte viel Spaß mit der Lektüre. Obwohl ich mich mit der Raumfahrt nicht besonders gut auskenne, haben mich die Geschichten super unterhalten.
Rezension folgt :)

Blaustern

vor 3 Wochen

Plauderecke

Mein Buch ist auch längst angekommen. Ich hab es gelesen, und meine Rezension folgt.

Vampir989

vor 2 Wochen

Plauderecke

Danke das ich dieses wirklich wunderschöne Buch lesen durfte.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

Eulenspiegel_Verlagsgruppe

vor 2 Wochen

@Vampir989

Wow! Dankeschön für die tolle Rezi, das geben wir gern an unseren Raumfahrt-Experten weiter :)