Wir haben ein ProblemStorys aus der Raumfahrt

Positiv (6):
Vampir989s avatar
Vampir989

lustige und witzige Geschichten aus dem Weltall.

Kritisch (1):
Linker_Mopss avatar
Linker_Mops

Hatte was anderes erwartet. War mir zu fachlich.

Wenn eine milliardenteure Rakete zu Bruch geht, weil jemand einen Dübel nicht eingesetzt hat, ist das definitiv eine Geschichte wert! Raumfahrt-Experte Eugen Reichl hat spektakuläre und kuriose Begebenheiten aus 60 Jahren Weltall-Eroberung zu einer amüsanten wie interessanten Auswahl zusammengefügt. Wussten Sie, warum die Mercury-Redstone 1 nur zehn Zentimeter abhob? Oder dass die amerikanische Mondlandungscrew einen handelsüblichen Filzstift brauchte, um den Trabanten wieder zu verlassen? Unbekanntes über die Helden des Weltalls, unvorstellbare Missgriffe und komische Pannen machen die Geschichte der Astro-, Kosmo- und Taikonauten erst so richtig spannend!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Eulenspiegel Verlag