Eugen Roth Abenteuer in Banz

Inhaltsangabe zu „Abenteuer in Banz“ von Eugen Roth

Welch bewundernswerte und immer wieder überraschende Kunst des Erzählens! Jede dieser Geschichten hat ihren eigenen Ton und ihre eigene Atmosphäre: das nachsommerliche Glühen am Main im schönen Frankenland, das großartig-düstere Leben in den weiten einsamen Wäldern oder die Pracht und Gewalt des Winters. Wovon Eugen Roth uns auch erzählt, immer spüren wir bei ihm den Herzschlag unbekümmerter, warmer Menschlichkeit. Das ist heute selten, selten wie der kräftige weisheitsvolle Humor des Dichters, der sich auch in den ernsten Erzählungen zeigt. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1952')

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt