Eugen Roth Das Eugen Roth Buch

Inhaltsangabe zu „Das Eugen Roth Buch“ von Eugen Roth

Ein Buch wie ein guter Freund.Der hintersinnige und doch von Herzen kommende Humor, der das gesamte Werk von Eugen Roth prägt, zeigt sich in dieser umfassenden Sammlung von heiteren Versen, Anekdoten, Erzählungen und Gedichten. Ein Hausbuch zum Lesen und Wiederlesen, zum Verschenken an alte und neue Freunde.

Zum Schmunzeln, zum Nachdenken: Ein akribischer Blick auf unsere Welt: TOLL!

— daimonion
daimonion

Liebe zwischen den Zeilen

sollhaben

Solange es Schmetterlinge gibt

Eine sehr besondere Geschichte.

barfussumdiewelt

Das Eugen Roth Buch
    Prinzessin

Prinzessin

24. July 2013 um 19:40

Die Oma meines Freundes hat mir dieses nette Buch für ein paar Tage ausgeliehen. Es ist ein wunderbares Buch mit viel Humor und Ironie. Eugen Roth versteht etwas von der guten deutschen Dichtkunst. Wer tolle Gedichte für Zwischendurch sucht oder aber auch für einen witzigen Anlass der sollte dieses haben.

• Rezension zu "Das Eugen Roth Buch" von Eugen Roth

Das Eugen Roth Buch
    katermurr

katermurr

06. May 2008 um 15:26

Das ist schon was Eigenes - aber als gebürtiger Münchner brech ich jetzt ne Lanze für Eugen Roth - knacks.
    Ich hab selbst auch schon "Ein Mensch" Gereime gemacht und das ist gar nicht so leicht - ER ist Meister darin. Aber auch seine Erzählungen/Biograpgisches sind nicht ohne. Der Eugen Roth blickt ziemlich durch!