Eugen Roth Eugen Roth für Zeitgenossen

Inhaltsangabe zu „Eugen Roth für Zeitgenossen“ von Eugen Roth

Ein Mensch schaut in der Straßenbahn / Der Reihe nach die Leute an / Jäh ist er zum Verzicht bereit /Auf jede Art Unsterblichkeit Eugen Roth Eugen Roth, der große Humorist und Satiriker, hat seine Mitmenschen aufs genaueste beobachtet. Und weil er sich vom äußeren Schein nicht blenden ließ, haben seine ebenso heiteren wie hintersinnigen Verse nichts von ihrer Aktualität und Treffsicherheit verloren. Ob es dabei um Workaholics, die Fallen des Fortschritts, den Kulturbetrieb, Konsumsucht oder Telefonterror geht, Eugen Roth macht sich einen Reim darauf – und trifft heute wie damals ins Schwarze.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

• Rezension zu "Eugen Roth für Zeitgenossen" von Eugen Roth

Eugen Roth für Zeitgenossen

Duffy

06. January 2010 um 16:19

Eugen Roth war ja noch ein Dichter der "alten" Dichtkunst. Fast schon beruhigend,
    wenn er seine Mitmenschen genau und mit viel Wohlwollen für ihre Schwächen aufs Korn nahm. Mit den Reimen jonglierend ist er, selbst in nur kurzen Dosen, immer wieder mal ein Fluchtpunkt für den gestressten Literaturkonsumenten unserer Zeit.
    Rezept: Jeden Tag drei Roth-Gedichte und man sieht die Welt gelassener