Eugene Gotye Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger: Stufen A1 und A2 Zweisprachig mit Französisch-deutscher Übersetzung (Gestufte Französische Lesebücher)

Inhaltsangabe zu „Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger: Stufen A1 und A2 Zweisprachig mit Französisch-deutscher Übersetzung (Gestufte Französische Lesebücher)“ von Eugene Gotye

Französisch lernen einfach und effektiv!

— Antika18
Antika18
  • Buchverlosung zu "Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger: Stufen A1 und A2 Zweisprachig mit Französisch-deutscher Übersetzung (Gestufte Französische Lesebücher)" von Eugene Gotye

lppbooks

lppbooks

Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger: Stufen A1 und A2 Zweisprachig mit Französisch-deutscher Übersetzung (Gestufte Französische Lesebücher) Das Buch enthält einen Kurs für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger, wobei die Texte auf Deutsch und auf Französisch nebeneinanderstehen. Die Motivation des Schülers wird durch lustige Alltagsgeschichten über das Kennenlernen neuer Freunde, Studieren, die Arbeitssuche, das Arbeiten etc. aufrechterhalten. Die dabei verwendete Methode basiert auf der natürlichen menschlichen Gabe, sich Wörter zu merken, die immer wieder und systematisch im Text auftauchen. Sätze werden stets aus den im vorherigen Kapitel erklärten Wörtern gebildet. Das zweite und die folgenden Kapitel des Anfängerkurses haben nur jeweils 29 neue Wörter. Kostenlose MP3s und Leseprobe sind auf http://www.dual-language-graded-readers-for-beginners.com/#!__lpp-de/french erhältlich. Wir versenden Papier-Bücher an Gewinner aus der EU und den USA/Kanada. Wir freuen uns über Rezension an lovelybooks.de und amazon.de.

• Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger

Blaustern

Blaustern

15. March 2014 um 19:45

Wer französisch auf eine ganz andere und leichtere lesende Art lernen möchte, für den ist „Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger“ goldrichtig. Kurze französische Geschichten für Anfänger stehen gleich daneben auf Deutsch übersetzt. So kann man gleich nach dem Lesen kontrollieren, ob man alles richtig übersetzt hat ohne lange zu blättern. Die Vokabeln zu diesen Texten gibt es gleich am Anfang des Kapitels. Nicht zu viele, immer 29 neue Wörter dazu, sodass man es gut in den Kopf bekommt und behält. Auf den ersten Seiten befindet sich das Alphabet mit dessen Aussprache, was sehr wichtig zum Erlernen der Sprache ist. Aber auch zum besseren Gehör gibt es zu dem Buch noch kostenlose MP3-Dateien dazu. So kann man die Aussprache üben. Ein wunderbares Buch, um sich die französische Sprache anzueignen oder auch aufzufrischen und zu erweitern.

• Neue Methode um eine Fremdsprache zu erlernen

Curin

Curin

14. March 2014 um 18:11

Das erste französische Lesebuch ist ein Buch mit verschiedenen Geschichten aus dem Alltag, die dem Leser zweisprachig präsentiert werden. Im Anhang gibt es noch ein deutsch- französisches Wörterbuch. Dieses Lernwerk bietet allen, die wenig Französischkenntnisse haben eine neue Methode, nur durch das Lesen der Texte eine neue Sprache zu erlernen oder wieder aufzufrischen. Dabei schienen mir die französischen Texte stilsicherer und authentischer zu sein als die deutschen, da diese oft aus meiner Sicht merkwürdige Sätze enthielten. Das Buch ist den Farben her nicht sehr ansprechend gestaltet den es  enthält nur schwarz- weiß Bilder und davon auch nur wenige. Da viele Menschen sich gerade Vokabeln mit Hilfe von Bildern jedoch besser einprägen können, ist das ein Minuspunkt für mich. Insgesamt ist dieses Buch eine gute Möglichkeit, sich mit einer Fremdsprache zu beschäftigen und den Wortschatz zu erweitern.

• Gut und sinnvoll aufgebaute Lernhilfe

IraWira

IraWira

13. March 2014 um 19:18

"Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger" ist eine schöne Unterstützung für alle, die Französisch gelernt haben oder dabei sind es zu lernen und die gerne einmal ein wenig nebenbei üben wollen. Es enthält nett zu lesende Texte auf Anfänger-Niveau, die gut aufgebaut und gut aufbereitet sind. Vorweg kommen Vokabeln, dann folgt der Textteil, bei dem jeweils die deutsche und die französische Fassung nebeneinander stehen.  Ganz zu Anfang findet sich eine kleine Einführung in die Aussprache, am Ende findet sich ein ausführliches Vokabelverzeichnis. Pro Kapitel werden jeweils nur 29 neue Wörter eingeführt, damit sie sich schneller einprägen lassen. Einige sehr wenige kleinere Tipp- oder Übersetzungsungenauigkeiten haben zum Punktabzug geführt, zu den beworbenen kostenlosen MP3-Dateien kann ich leider nichts sagen, da ich sie leider nicht gefunden habe. Gegebenenfalls werde ich die Rezension dann entsprechend ergänzen.

• Französisch lernen im Zwei-Sprachen-System

12. March 2014 um 10:32

Dieses Lehrbuch ist anders, als die üblichen Lehrbücher. Durch lustige Alltagsgeschichten wird der Schüler hier an die französische Sprache herangeführt. Das Besondere dabei ist, dass die kleinen Geschichten sowohl auf französisch wie auch auf deutsch zu lesen sind. Die deutsche Übersetzung steht dabei direkt neben dem französischen Text. So hat man gleich die richtige Übersetzung des Textes parat. Die benötigten Vokabeln werden vorab bereits je Kapitel erklärt. Zusätzlich sind einige schwarz-weiß Abbildungen eingefügt, welche zum jeweiligen Thema passen. Was mir ganz besonders gut gefallen hat, ist, dass man kostenlose MP3`s erhalten kann. So kann man zusätzlich zum Gelesenen auch die Sprache hören. Das ist eine sehr gute Hilfe für das Verständnis der französischen Sprechweise. Und die Aussprache fällt einem leichter. Für mich ist diese Art von Lehrbuch eine große Bereicherung und ich kann es nur wärmstens jedem empfehlen, der Französisch lernen möchte.

• Gute Ergänzung

AnnaLange

AnnaLange

07. March 2014 um 19:23

Da ich auch gerade Französisch in der Schule habe, fand ich es sehr schön, dass ich das Buch hier in diesen Rahmen lesen konnte. Das Buch gefiehl mir sehr gut, da die Texte auf Französisch und daneben gleich auf Deutsch standen. Was ich noch sehr gut fand, war das die Vokabel VOR dem Text standen und nicht danach. Auch die Inhalte der Texte, die auf Alltagsgeschichten augebaut sind waren sehr realistisch. Eine gute Ergänzung zum Unterricht!! Hat mir sehr gut gefallen....