IraWiras avatar
IraWiravor 10 Jahren
"Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger" ist eine schöne Unterstützung für alle, die Französisch gelernt haben oder dabei sind es zu lernen und die gerne einmal ein wenig nebenbei üben wollen.

Es enthält nett zu lesende Texte auf Anfänger-Niveau, die gut aufgebaut und gut aufbereitet sind. Vorweg kommen Vokabeln, dann folgt der Textteil, bei dem jeweils die deutsche und die französische Fassung nebeneinander stehen.
Ganz zu Anfang findet sich eine kleine Einführung in die Aussprache, am Ende findet sich ein ausführliches Vokabelverzeichnis. Pro Kapitel werden jeweils nur 29 neue Wörter eingeführt, damit sie sich schneller einprägen lassen.
Einige sehr wenige kleinere Tipp- oder Übersetzungsungenauigkeiten haben zum Punktabzug geführt, zu den beworbenen kostenlosen MP3-Dateien kann ich leider nichts sagen, da ich sie leider nicht gefunden habe. Gegebenenfalls werde ich die Rezension dann entsprechend ergänzen.