Eugene Kaspersky Malware

Inhaltsangabe zu „Malware“ von Eugene Kaspersky

WAS SIE SCHON IMMER ÜBER VIREN WISSEN WOLLTEN - Blick hinter die Kulissen: Wer schreibt warum Schadsoftware? - Wie Hacker ticken und was sie antreibt - Erläutert die wichtigsten Arten von Schadprogrammen - Analysiert die Wirkweise von Malware Viren, Würmer und Trojaner, Spam und Spyware - all das ist schon lange nichts Außergewöhnliches mehr für den Computer-Anwender, wenn er sich im Internet bewegt. Wer sich nicht dagegen schützt, riskiert nicht selten weit mehr als nur den Virenbefall seines Computers. Mit seinem Buch gewährt Eugene Kaspersky, einer der renommiertesten Virenanalytiker weltweit, Einblicke in die Entwicklungsgeschichte und Abwehr von Computerschadsoftware (Malware). Er beschreibt, - warum es Viren, Würmer & Co. überhaupt gibt, - wie sie funktionieren und welche Gefahr von ihnen ausgeht, - welcher Verfahren sich ihre Autoren bedienen, - mit welchem Ziel sie geschrieben werden, - mit welchem Entwicklungen künftig zu rechnen ist - wie sich ein Höchstmaß an Sicherheit erreichen lässt - was der Anwender daheim gegen die Bedrohung aus dem Internet unternehmen kann.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein