Eugene T. Gendlin Focusing

Inhaltsangabe zu „Focusing“ von Eugene T. Gendlin

Der amerikanische Psychotherapeut Eugene T. Gendlin stellte in Untersuchungen fest, dass Menschen, die gut mit Krisen und Problemen umgehen können, offenbar über eine andere Art der Selbstwahrnehmung verfügen: Sie beziehen körperliche Empfindungen ein und äußern sich nicht nur theoretisch oder abstrakt über ihre Lage. Von dieser Beobachtung ausgehend, entwickelt Gendlin eine Methode, solche Art der Selbstwahrnehmung zu lehren: Focusing. In seinem Buch stellt er die Technik des Focusing vor und erläutert zugleich, wei diese zur Selbsthilfe bei der Lösung persönlicher Probleme eingesetzt werden kann.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Focusing" von Eugene T. Gendlin

Focusing

katermurr

23. June 2008 um 10:21

Eines der ganz praktischen und wirklich brauchbaren "Psycho"bücher. Zum Selber ausprobieren und dennoch auf hohem Niveau - ohne abgehoben zu sein. Ich hab für mich und andere viel davon profitiert