Eugene Vale Die Technik des Drehbuchschreibens für Film und Fernsehen

Inhaltsangabe zu „Die Technik des Drehbuchschreibens für Film und Fernsehen“ von Eugene Vale

Eugene Vale hat mit diesem Buch einen KIassiker zum Thema Drehbuchschreiben geschaffen. Mit analytischem Verstand und dem Sprachwitz des großen Geschichtenerzählers stellt er die Eigenheiten des Schreibens für Film und Fernsehen dar und zeigt dabei die erfolgreiche Anwendung der dramatischen Struktur dieser Erzählkunst. Mit anschaulichen Beispielen führt er den Leser von der ersten Idee bis zum produktionsfertigen Drehbuch. Sowohl für den Fachmann als auch für den Laien bietet dieses Standardwerk über das Drehbuchschreiben eine Fülle von Anregungen und praktischen Hilfen beim Umgang mit den Medien Film und Fernsehen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel