Aus ungeschriebenen Geschichten

von Eugenijus Alisanka
Aus ungeschriebenen Geschichten

Inhaltsangabe zu "Aus ungeschriebenen Geschichten"

Litauen ist ein Land der Lyrik, und Eugenijus Ališanka ist einer der bemerkenswertesten unter den vielen jüngeren Lyrikern seines Landes. „Aus ungeschriebenen Geschichten" ist das vierte Gedichtbuch von Eugenijus Ališanka. Es sind Gedichte, die durch Europa führen, von einem Rand zum anderen, von Lissabon, Paris und Brüssel bis hin nach Tallinn und Moskau. In diesen Gedichten wird die Atmosphäre europäischer Kultur und Literatur sinnlich greifbar. Eugenijus Ališankas lyrisches Ich hältZwiegespräche mit sich oder den Autoren wie zum Beispiel Fernando Pessoa oder José Saramago. In den Gedichten dieses Lyrikers aus dem europäischen Osten werden neue und bereichernde Blicke auf unsere Geschichte geworfen.

Sprache:
Verlag:DuMont Buchverlag