Eugenio Bucciol Ein ganz normaler Kater

Inhaltsangabe zu „Ein ganz normaler Kater“ von Eugenio Bucciol

Ein Kater, der durch einen Fernsehsprachkurs für Analphabeten die Sprache der Menschen gelernt hat und auf einer Computertastatur schreibt, bezeichnet sich gleich zu Beginn seiner Erzählungen als modernen Nachfolger von E.T.A. Hoffmanns KATER MURR. Genüsslich vergleicht er Katze und Mensch, wobei Letzterer erwartungsgemäß nicht so gut abschneidet. Witzig, mit Anspielungen und Zitaten aus dem weiten Feld der abendländischen Kultur, vom Alten Testament über griechische Mythologie, Minnesang und die Romantik bis in die Moderne reicht seine Bildung, immer nach- und bedenkenswert, vor allem aber: nie langweilig.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120