Eunjung JUNG , Juyoung JUNG Contemporary Korean Photography

Inhaltsangabe zu „Contemporary Korean Photography“ von Eunjung JUNG

In der globalen Fotoszene sorgte in den vergangenen Jahren eine Generation von Fotografen aus Südkorea für beträchtliches Aufsehen, die man zu Recht als Pioniere bezeichnen kann. Seit den späten 1980er-Jahren erlebten die bildenden Künste dort vor dem Hintergrund des rasanten ökonomischen Aufschwungs enormen Zuwachs. Die 77 Fotografen, die dieser Band vorstellt, beobachten die sozialen und kulturellen Veränderungen Koreas aus jeweils ganz eigener Perspektive und fangen sie mittels intensiver Porträts, schöner Landschaften, ausgewählter Stadtansichten, Alltagsszenen oder auch digital erstellter Orte und Zeiten ein. Contemporary Korean Photography kennzeichnet eine faszinierende Vielfalt: Die meditativen schwarz-weißen Naturstudien von Bae Bien-U stehen in hartem Kontrast zu der pseudoamerikanischen Plastikwelt von Sung Soo Koo, die psychologisierenden, intensiven Porträts von Soon-Choel Byun antworten auf Lee Sang Hyun und seine grellbunten, ironisierenden Zitate der koreanischen Geschichte.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse