Vom Vergessen und Erinnern

Vom Vergessen und Erinnern

Inhaltsangabe zu "Vom Vergessen und Erinnern"

Namen werden vergessen, Zauberworte fallen einem nicht mehr ein, der Prinz erinnert sich nicht an seine Braut, mit der er doch so viel erlebt hat,...
Das sind nur wenige Beispiele, wie im Märchen die existentiellen Themen von Vergessen und Erinnern aufgegriffen werden. In unserem Leben sind wir beständig mit den Phänomenen Vergessen und Erinnern konfrontiert, und so spielen sie auch in den Märchen eine wichtige Rolle. Wie aber gehen wir mit dem Vergessen von Wesentlichem um? Wie erinnern wir uns an das, was wir nicht vergessen dürfen?
Begeben Sie sich mit den Märchenfiguren dieses Bandes auf den Weg, und lesen Sie, wie vielfältig und spannend die Situationen und Lösungen für dieses Thema sind.

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:07.05.2018