Eva-Maria Altemöller Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Inhaltsangabe zu „Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt“ von Eva-Maria Altemöller

Hier plaudert eine engagierte Buchhändlerin und Verfasserin mehrerer Bestseller aus dem Nähkästchen ihrer Erfahrungen und Erinnerungen - eine ebenso kluge wie amüsane und unterhaltsame Liebeserklärung an das Lesen und all die magischen Orte, an denen es Bücher gibt.
  • Rezension zu "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt" von Eva-Maria Altemöller

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

lavendelfreund

21. January 2011 um 20:41

Dieses Buch ist ein Geschenk einer lieben Freundin und eine unserer Gemeinsamkeiten ist die Liebe zu Büchern. Und genau diese kommt auch in jeder Zeile dieses Büchleins zum Ausdruck, in Geschichten und Sprüchen über die Buchleidenschaft.
    Einfach ein MUSS für jede Leseratte, getreu dem chinesischen Sprichwort aus diesem Buch: "Hast du drei Tage kein Buch gelesen, werden deine Worte seicht." !!!