Eva-Maria Altemöller Schreiben ist Gold

Inhaltsangabe zu „Schreiben ist Gold“ von Eva-Maria Altemöller

Diese opulent illustrierte Ideen-Fundgrube ist Gold wert für alle Schreiblustigen - da gibt es kein Kauen am Bleistift mehr! Die Autorin führt den Leser auf den Dachboden seiner eigenen Phantasie, regt mit reichen Bildcollagen zum Sammeln und Ordnen an, zitiert und parodiert, zeigt Themen und Wege auf, zieht uns spielerisch hinüber in die unerschöpfliche Welt literarischer Kreativität, die in Märchen oder Fabel, Krimi oder Briefroman, Biographie oder Familiengeschichte zum eigenen Schreibabenteuer verlockt.

Ein sehr schön gestaltetes Buch über das Schreiben, lesen, gestalten. Einfach Blättern und sich inspirieren lassen

— nickido

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens