Eva-Maria Altemöller Schreiben ist Gold

Inhaltsangabe zu „Schreiben ist Gold“ von Eva-Maria Altemöller

Diese opulent illustrierte Ideen-Fundgrube ist Gold wert für alle Schreiblustigen - da gibt es kein Kauen am Bleistift mehr! Die Autorin führt den Leser auf den Dachboden seiner eigenen Phantasie, regt mit reichen Bildcollagen zum Sammeln und Ordnen an, zitiert und parodiert, zeigt Themen und Wege auf, zieht uns spielerisch hinüber in die unerschöpfliche Welt literarischer Kreativität, die in Märchen oder Fabel, Krimi oder Briefroman, Biographie oder Familiengeschichte zum eigenen Schreibabenteuer verlockt.

Ein sehr schön gestaltetes Buch über das Schreiben, lesen, gestalten. Einfach Blättern und sich inspirieren lassen

— nickido
nickido

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes