Eva-Maria Altemöller Seelenruhe

• Rezension zu "Seelenruhe" von Eva-Maria Altemöller

Seelenruhe

Omar

18. March 2010 um 19:16

Die einfache Erklärung des scheinbarer Widerspruchs: das Buch ist zwar größtenteils äußerst vergnüglich in seinem spitzen, direkten Ton, stellenweise lässt es aber auch den berühmten Kloß im Halse stecken. Dann nämlich wenn es um die Kommerzialisierung, Trivialisierung und Hedonisierung unserer Gesellschaft aus der Sicht der Großeltern der Autorin geht. Mag sein das da auch einiges Altbackenes an Ansichten dabei ist, aber wer Seelenruhe sucht, sollte heutzutage ohnehin nicht gerade progressiv im Sinne von "in" oder modern eingestellt sein.