Eva-Maria Arnold Sizilanische Heirat

Inhaltsangabe zu „Sizilanische Heirat“ von Eva-Maria Arnold

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Sizilanische Heirat
    silbereule

silbereule

19. September 2010 um 22:25

Erifa, eine junge Skandinavierin, fährt mit ihrem Vater nach Italien – dort verliebt sie sich in einen feurigen Italiener. Sie heiraten und alles scheint perfekt – aber im Laufe der Zeit wird die Kluft zwischen nordeuropäischem Verständnis von Leben (und leben lassen) und der streng katholischen und mit viel Aberglauben behafteten Lebensweise der Sizilianer immer größer – die Ehe scheitert, es gibt kein Happy End. Ich war fasziniert von dem Buch, da es mich an meine eigenen Erfahrungen mit einem Südeuropäer erinnert hat und ich jeden Satz gedanklich unterstreichen konnte. Das Buch ist zwar schon etwas älter, hat an Aktualität aber nichts verloren.