Eva-Maria Arnold Sizilanische Heirat

Inhaltsangabe zu „Sizilanische Heirat“ von Eva-Maria Arnold

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

Karolinas Töchter

tinstamp

Lied der Weite

Warmherzig und still

KSteffi1

Was man von hier aus sehen kann

Wie ein Märchen für Erwachsene

Lenih

• Rezension zu "Sizilanische Heirat" von Eva-Maria Arnold

Sizilanische Heirat

silbereule

19. September 2010 um 22:25

Erifa, eine junge Skandinavierin, fährt mit ihrem Vater nach Italien – dort verliebt sie sich in einen feurigen Italiener. Sie heiraten und alles scheint perfekt – aber im Laufe der Zeit wird die Kluft zwischen nordeuropäischem Verständnis von Leben (und leben lassen) und der streng katholischen und mit viel Aberglauben behafteten Lebensweise der Sizilianer immer größer – die Ehe scheitert, es gibt kein Happy End. Ich war fasziniert von dem Buch, da es mich an meine eigenen Erfahrungen mit einem Südeuropäer erinnert hat und ich jeden Satz gedanklich unterstreichen konnte. Das Buch ist zwar schon etwas älter, hat an Aktualität aber nichts verloren.