Eva-Maria Bast , Heike Thissen Konstanz 2; Geheimnisse der Heimat

Inhaltsangabe zu „Konstanz 2; Geheimnisse der Heimat“ von Eva-Maria Bast

Nun legen die Autorinnen einen zweiten Band vor. Sie haben 50 neue Überlinger Geheimnisse aufgedeckt und gehen in dem Buch zum Beispiel den Fragen nach, was ein nackter Po – wenn er auch aus Stein ist – an einem Haus in der Niederburg zu suchen hat. Weshalb die Engel am Giebel der Sparkasse telefonieren. Und weshalb sich am Münster-Eingang leere Konsolen befinden. Bei ihrer Geheimnissuche wurden die Autorinnen von Einheimischen begleitet, die sich gut in der Stadtgeschichte auskennen. Sie manchmal tragische und manchmal schier unglaubliche Entdeckungen. Die Geschichten in diesem Buch erzählen vom Schicksal einer Gattenmörderin und dem letzten Gang eines Ketzers, von einem enttäuschten Freier und von einem großem Irrtum, der einer Statue im Münster zum Verhängnis wurde. Mit jedem Relikt, das die Autorinnen ausfindig gemacht haben, lässt sich auch ein spannendes Stück Stadtgeschichte erzählen – durch viele Jahrhunderte hindurch

Magic Kitchen

kassandra1010