Eva-Maria Dreyer , Wolfgang Dreyer Wildkräuter, Beeren und Pilze

Inhaltsangabe zu „Wildkräuter, Beeren und Pilze“ von Eva-Maria Dreyer

Dass man aus Brennnesseln einen wohlschmeckenden Wildkrautsalat zubereiten kann, gehört mittlerweile fast zum Allgemeinwissen. Doch haben Sie schon einmal selbst gebackenes Holunderbrot, Bärlauchöl oder Gierschkartoffeln probiert? Damit Sie diese Genüsse frisch aus der Natur auf den Tisch bringen können, hilft Ihnen dieser Naturführer, eine Vielzahl heimischer Pflanzen und Pilze sicher zu bestimmen. Die schmackhafte Rezepte laden dann zum Nachkochen und Genießen ein.

Geordnet nach der Hauptjahreszeit ihrer Ernte werden 101 heimische Blumen, Bäume und Pilze vorgestellt. Große Farbfotos zeigen alle wichtigen Bestimmungsmerkmalen. Die informativen Texte geben Auskunft über Botanik, Fundorte, Verwechslungsarten, Ernte und Verwertung. In farblich hervorgehobenen Kästen finden sich Angaben zu Inhaltsstoffen, Verwendung und Zubereitung. Viele Artbeschreibungen werden durch Küchen-Tipps und Rezepte ergänzt. Zwischen den Kapiteln sind, nach Jahreszeiten geordnet, weitere köstliche Rezepte zusammengestellt, die von den Autoren erprobt und fotografiert wurden.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen