Cover des Buches Arme Mörder (ISBN: B07D5FDP2K)
Nik75s avatar
Rezension zu Arme Mörder von Eva-Maria Farohi

Arme Mörder

von Nik75 vor 6 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 6 Jahren

Heute habe ich diesen Kurzkrimi von Eva-Maria Farohi gelesen. Ich muss sagen, dass er wirklich sehr spannend geschrieben ist. Der Krimi hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Chefinspektor Vincent Rius ist ein sehr sympathischer Mann und ein absolut fähiger Ermittler, der mit seiner Intuition und viel Geschick auch die scheinbar unlösbaren Fälle mühelos löst.
Es macht riesen Spaß mit ihm beim Lesen mitzuermitteln. Ich finde es toll wenn Kriminalfälle erst auf den letzten Seiten gelöst werden und man bis dahin keine Ahnung hat, wer der Mörder ist.
Bei diesem Krimi ist es Eva-Maria Farohi wieder gelungen den Leser in den Bann zu ziehen. Ich war gefesselt und fasziniert von dem Krimi. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und war beeindruckt von Vincent Rius, wie spielend er den Fall gelöst hat. Ich wäre vermutlich nicht auf die Lösung gekommen.
Für mich war es ein absolut genialer Krimi, der auf einer tollen Insel spielt.
Ich hatte eine spannende Zeit beim Lesen und hoffe, dass es noch mehr Fälle von Vincent Rius geben wird.

Von mir gibt es für diesen kurzweiligen Kurzkrimi 5 Sterne.