Cover des Buches Fincamond (ISBN: 9781503980914)
Jolle22s avatar
Rezension zu Fincamond von Eva-Maria Farohi

Ein tolles Wohlfühlbuch :)

von Jolle22 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein tolles Wohlführbuch :)

Jolle22s avatar
Jolle22vor 8 Jahren
Inhalt
Lisa die Hauptprotagonistin, ist Rechtsanwältin und arbeitet in der elterlichen Kanzlei und kämpft um die Anerkennung Ihrer Eltern. Sie ist frisch getrennt von Lutz dem ex-Freund der ebenfalls Anwalt ist.
Zu diesen Tiefpunkt erhält Lisa die Nachricht, dass Ihr Onkel Hans, der auf Mallocra lebte verstorben ist und Sie die Finca erbt.
Sie packt kurzer Hand Ihre Sachen und tritt das Erbe an, Bedingung der Erbschaft ist, Sie muß 1 Jahr lang auf Mallocra leben und sich ebenfalls um die Hündin Cara kümmern. Nach diesen Jahr darf Lisa die Finca Ihr eingen nennen.
Lisa wird sehr herzliche auf Mallorca aufgenommen und freundet sich sehr schnell mit Ihrer Nachbarin und deren Bekannten an.
Mit dem gutausehenden Tierarzt Juan, hatte Lisa leider einen kleinen Fehlstart aber dieser ist auch schnell geklärt und die beiden lerne sich immer besser kennen. Doch dann taucht Ihr Ex-Freund auf und Lisa s Leben gerät wieder aus den Fugen...

Meinung
Dies war mein erster Roman von Eva-Maria Fahori und nicht mein letzer :)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ein absolutes Wohlfühlbuch zum mitfiebern. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sehr angenehm zu lesen und an Emotionen fehlt es auch nicht.
Ich konnte mich sehr gut in die Hauptprotagonisten Lisa und Juan hineinversetzen und mit den beiden mitfühlen.
Es war sehr schön zu lesen, dass Lisa sehr schnell neue Freunde gefunden hat und sich auch sehr gut auf Mallocra eingelebt hat. Sie hat sich rührend um Cara die Hündin gekümmert und ist für Ihre Freunde immer da.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit Kurz - Urlaub auf Mallorca inklusive :)