Hallo liebe Bücherfreunde!

Nach inzwischen vier Kurzgeschichten, die als Kindle Single veröffentlicht wurden, ist Ende Mai mein zweiter „großer“ Roman – Fincaträume – erschienen.

Die Geschichte handelt von Marika, die schon seit einigen Jahren auf Mallorca lebt und hier ihre Heimat gefunden hat. Sie ist zufrieden mit ihrer Arbeit als Schneiderin, die sie unabhängig macht.

Für ihre wenigen Freunde tut sie alles. Nach einer traumatischen Kindheit ist sie Menschen gegenüber zurückhaltend und glaubt nicht an die Beständigkeit von Gefühlen.

Ihr Herz gehört den zahlreichen Tieren, die sie bei sich aufgenommen hat.

Als sie den erfolgreichen Schriftsteller Dean Vossbrick trifft, hält sie ihn zunächst für einen oberflächlichen Karrieremenschen. Dennoch zieht er sie in seinen Bann. Gehen seine Gefühle tiefer oder sucht er nur eine Affäre?

Eine Leseprobe findet Ihr auf meiner Homepage: http://www.farohi.at/meine-buecher/

Fincaträume ist wieder ein Liebesroman für alle Freunde des Genres und Leser, die gerne romantische Geschichten aus dem Süden Europas lesen. Der Schauplatz ist Mallorca, die Insel auf der ich selbst sechs Jahre lang gelebt habe, …

Fincaträume ist nach Fincamond der zweite Band der Mallorca-Trilogie. Er ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis des ersten Teils gelesen werden.

Die Leserunde soll am 10. 8. 2016 beginnen. Es werden 10 Taschenbücher und 10 e-books für Kindle verlost. Bitte sagt bei der Bewerbung, wofür ihr euch interessiert. Meldeschluss ist Samstag, der 30. 7. 2016.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme sowie zum Schreiben einer Rezension. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.  Taschenbücher können nur innerhalb von Europa verschickt werden.

Natürlich werde ich die Leserunde begleiten. Ich freue mich schon auf euch!

Liebe Grüße

Eva-Maria Farohi

Autor: Eva-Maria Farohi
Buch: Fincaträume

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne für diesen Band bewerben, weil ich schon bei der Leserunde zu Teil 1 dabei war und der mir sehr gut gefallen hat. Gerne möchte ich auch Marikas Geschichte lesen und wer weiß, vielleicht treffen wir ja auch den ein oder anderen Charakter aus Teil 1 wieder. Im Gewinnfall hätte ich gerne ein Print, weil es neben Fincamond gut im Regal aussehen würde. Mir gefällt übrigens die Farbe
von diesem Cover sehr schön !!

Langeweile

Alle Bewerbungen

Ich kenne das erste Buch nicht, da es aber unabhängig gelesen werden kann, bewerbe ich mich für ein Printexemplar.

Kapitel 6-10

Marika erinnert sich an ihre Jugend. Sie zweifelt an ihrem derzeitigen Leben. Ob ihr nicht doch was fehlt? Dean will einen Ausflug mit ihr machen. Die beiden klären die Fronten. Aber ob das wirklich so bleiben wird?

Der Rückblick in Marikas Leben macht mich traurig. Die eigene Mutter wollte sie nicht haben und bei den Pflegeeltern hatte sie es auch nicht schön.

Marika ist sich nicht sicher. Ist sie vielleicht doch ein bisschen verliebt? sie sucht Rat bei Oma Helene.

Dean gesteht Marika seine Gefühle, wie romantisch.

Aber was ist mit seiner Verlobten? Es kommt zum Streit zwischen Emily und Marika. Dean und Marika kommen sich hingegen immer näher.

Kapitel 6-10
@bk68165

... macht mir Freude, die Beiträge zu lesen, danke @bk68165 ...

Kapitel 11-16

Dean hat Geburtstag, Marika wirkt hier ein bisschen unsicher. Vielleicht liegt es auch daran, dass Deans Freunde Druck auf sie ausüben wegen Hamburg? In Hamburg gefällt es Marika sehr gut, wenn sie mit Dean zusammen ist. Sie fühlt sich teilweise aber auch sehr unwohl. Ob das an der Meinung von Deans Freunden und seinem Vater liegt?
Auf Mallorca zweifeln Marika Selbstzweifel. Sie liebt Dean. Aber reicht das aus?

Booky-72

Schlussbemerkungen

hier nun auch noch meine Rezi, es hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich bin gern beim 3. Teil wieder mit dabei.

gleich noch bei Amazon unter Bookstar zu finden.

@Booky-72

Hallo, liebe Booky-72 - vielen Dank fürs Mitmachen - und natürlich auch für die Rezensionen - bis zum nächsten Mal! Herzliche Grüße Eva-Maria

Hier auch noch die Links zu meinen Rezis

Amazon

Tauschticket

Booklooker

Lovelybooks

@bk68165

Vielen Dank @bk68165, fürs Mitmachen, für die tolle
Rezension - und für die vielen Veröffentlichungen!