Eva-Maria Farohi Gefährlich süß: Vicent Rius ermittelt auf Mallorca - 2 (Kindle Single)

Inhaltsangabe zu „Gefährlich süß: Vicent Rius ermittelt auf Mallorca - 2 (Kindle Single)“ von Eva-Maria Farohi

Vicent Rius ermittelt auf Mallorca – Zweiter Fall Fernanda Santos liebt Süßigkeiten. Als sie im Flieger von Palma de Mallorca nach Bogotá von den Pralinen nascht, die sie als Gastgeschenke eingepackt hat, stirbt sie – Herzstillstand nach Vergiftung. Weil die Polizei einen Anschlag auf die lokale Supermarktkette vermutet – was dem Tourismus schaden könnte – wird eine Nachrichtensperre verhängt. Der Journalist Roberto Lopez wittert einen heißen Fall und wendet sich an den inzwischen pensionierten Chefinspektor Vicent Rius. Der darf eigentlich nicht mehr ermitteln, aber zusehen, wie Unrecht geschieht, kann er auch nicht. Vor allem wenn es in seiner Macht steht, dieses zu verhindern …
  • Hervorragende Fortsetzung

Gefährlich süß: Vicent Rius ermittelt auf Mallorca - 2 (Kindle Single)
    zauberblume

zauberblume

17. July 2017 um 13:25

Und nun gibt es wieder Neues von meinem Lieblingsermittler, den mittlerweile pensionierten Chefinspektor Vincent Ruis. In "Gefährlich süß" dürfen wir wieder auf meine Trauminsel Mallorca reisen und Vincent bei seinen Ermittlungen begleiten.Der Inhalt: Fernanda Santos liebt Süßigkeiten. Als sie im Flieger von Palma de Mallorca nach Bogotá von den Pralinen nascht, die sie als Gastgeschenke eingepackt hat, stirbt sie – Herzstillstand nach Vergiftung. Weil die Polizei einen Anschlag auf die lokale Supermarktkette vermutet – was dem Tourismus schaden könnte – wird eine Nachrichtensperre verhängt. Der Journalist Roberto Lopez wittert einen heißen Fall und wendet sich an den inzwischen pensionierten Chefinspektor Vicent Rius. Der darf eigentlich nicht mehr ermitteln, aber zusehen, wie Unrecht geschieht, kann er auch nicht. Vor allem wenn es in seiner Macht steht, dieses zu verhindern …Wirklich schade, dass diese spannenden Geschichten immer so schnell zu Ende gehen. Leider haben wir nur kurz einen Einblick in das Leben von Fernanda bekommen, denn dann stirbt sie überraschend auf ihrem Flug in die Freiheit. Vincent Ruis ist ja mittlerweile Rentner und dann trifft er ausgerechnet auf den Journalisten Roberto Lopez. Und schon wieder steckt er mitten in einem neuen Fall. Gemeinsam mit seinem Nachfolger, dem jungen Sanchez geht er auf Verbrecherjagd. Und Sanchez ist froh, einen so erfahrenen Kollegenen an der Seite zu haben. Und gemeinsam kommen sie dem Geheimnis - das sie in ein Altenheim führt - auf die Spur. Steckt eventuel ein Erpresser hinter dem Ganzen oder geht der Fall in eine andere Richtung. Die Geschichte war wieder einmal spannend bis zum Schluss. Und ich bin von Vincent Ruis total begeistert. Ich hoffe, dass er noch viele Fälle lösen muss.Ein wirklich total unterhaltsamer, spannender Kurzkrimi, der für vergnügliche Lesestunden gesorgt hat. Das Cover, ist auch wieder ein echter Hingucker. Man glaubt sofort wieder, auf Mallorca zu sein. Selbstverständlich vergebe ich auch hier gerne 5 Sterne.