Eva-Maria Hagen Eva jenseits vom Paradies

Inhaltsangabe zu „Eva jenseits vom Paradies“ von Eva-Maria Hagen

In diesem Buch erzählt Eva-Maria Hagen von den ersten Jahren ihrer Kindheit in dem kleinen Nest Költschen und der ersten Entwurzelung durch den Umzug der Familie nach Kremlin am Rande von Pommern. Sie berichtet über den Krieg, der mehr Abenteuer als Schrecken für sie war, die Vertreibung, das Aufwachsen als Flüchtlingskind in Perleberg und schließlich über die Verwirklichung ihres Traums, Schauspielerin zu werden. Mit ihrem Blick zurück versetzt Eva-Maria Hagen uns in eine Zeit, die voller Entbehrungen, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht in die eigene Kraft waren.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang