Eva-Maria Hagen Eva und der Wolf

Inhaltsangabe zu „Eva und der Wolf“ von Eva-Maria Hagen

Mitte der Sechziger in der DDR: Eva-Maria Hagen und Wolf Biermann verlieben sich ineinander – kurz bevor der junge Liedermacher mit einem Berufsverbot geächtet wird. Die Liaison zwischen der populären Schauspielerin und dem Staatsfeind ist den Mächtigen ein Dorn im Auge. Doch sie hält zu ihrem Geliebten. Ein lebendiges Sittenbild der damaligen DDR – und eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du