Eva-Maria Hagen Evas schöne neue Welt

Inhaltsangabe zu „Evas schöne neue Welt“ von Eva-Maria Hagen

Mit Briefen, Tagebuchaufzeichnungen und zahlreichen Fotos dokumentiert Eva-Maria Hagen ihr Leben zwischen zwei deutschen Staaten. Sie erzählt von ihrer Ausbürgerung aus der DDR, 1977, von der Mühe, im Westen Fuß zu fassen und neue Freunde zu gewinnen, und von ihrer existentiellen Verunsicherung. Einer der Schwerpunkte des Geschichten- und Geschichtsbuchs stellt ihre Beziehung zur Tochter Nina Hagen und der Enkelin Cosma-Shiva dar.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Es berührt unheimlich und zwischendurch hätte ich Bana am liebsten nur in den Arm genommen. Und jedes andere Kind im Krieg auch.

Novembertraeumerin

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin