Cover des Buches Quantum Engel Kinder (ISBN: 9783778773420)
dasannikalis avatar
Rezension zu Quantum Engel Kinder von Eva-Maria Mora

Der etwas andere Erziehungsratgeber

von dasannikali vor 10 Jahren

dasannikalis avatar
dasannikalivor 10 Jahren
In der heutigen Zeit ist der Begriff ADHS in aller Munde, eine Diagnose die es vor zwanzig Jahren kaum gegeben hat. Wie kann es aber sein, dass die Kinder heutzutage so übersensibel, höchst intelligent, hyperaktiv und nahezu kaum kontrollierbar sind? Das und noch vieles mehr erklärt Eva- Maria Mora in diesem Buch: Es sind Lichtkinder, die auf die Welt gekommen sind, um unsere Herzen zu öffnen und uns wach zu rütteln.
Zauberhafte Geschichten finden sich hier, von den Lichtkindern selbst erzählt, die ihre Sichtweise der Welt erklären und zeigen, wie sie sich und andere heilen können, einzig allein mit der Liebe Gottes.
Auch für Eltern und Lehrer dieser besonderen Kinder ist dieses Buch heilsam, denn die einfachen praktischen Methoden, die hier aufgezeigt werden, erleichtern den Umgang und vor allem das Verständnis mit diesen wundervollen Geschöpfen.
Das Buch ist sehr leicht verständlich geschrieben und mit einer liebevollen Ausdrucksweise, die das Herz des Lesers berührt.
Es zeigt zum Beispiel, dass Kinder, die verschiedenste Diagnosen wie ADS, ADHS, Autismus etc. erhalten, nicht zwingend auch an diesen erkrankt sind und Medikamente ihnen eher schaden, als helfen. Mit den einfachsten Methoden, können die Symptome bzw. das Verhalten nahezu aufgelöst werden, Dinge, die oft durch falsche Ernährung oder anderen Unverträglichkeiten ausgelöst werden können.
Dieses Buch ist ein fantastischer Ratgeber für alle Lichtkinder selbst, deren Eltern und Lehrer, denn die Welt verändert sich und somit auch unsere Kinder. Also sollten wir nun unsere Erziehungsmethoden dementsprechend anpassen und die veralteten Muster ablegen, damit eine wundervolle Zukunft für sie gewährleistet ist. Beginnen wir die Welt mit den Augen dieser Kinder zu sehen!