Eva-Maria_Obermann

Alle Bewerbungen

Als ihr Freund Jan mit ihr nach Mingheim zieht, ist Mirijam alles andere als begeistert. Von der Großstadt in ein Kaff. Doch Jans Gründe sind leider zu gut. Fest entschlossen, so schnell wie möglich wieder wegzukommen, trifft Mirijam auf ihre Nachbarin Ella, die ihre schlimmsten Erwartungen zu bestätigen scheint: Eine junge Dorfmutti wie aus dem Buche.
Während Jan seine neue Heimat liebt, quält sich Mirijam durch ein unbezahltes Praktikum und das Dorfleben. Immer wieder trifft sie dabei auf Ella. Und auf Ellas Bruder Jonathan, der Mirijams Bauch zum Kribbeln bringt. Ellas Schmetterlings-Theorie kommt ihr da gerade recht. Denn Mirijam kämpft bereits an einer anderen Front und ist nicht bereit, Jan und ihre Beziehung aufzugeben.
Bis ihr Leben in Scherben liegt.

Eine amüsante, ungewöhnliche Liebesgeschichte, bei der Freundschaft im Mittelpunkt steht.

"Wer jetzt eine dahinplätschernde Geschichte mit viel Kitsch und Klischee erwartet, liegt weit daneben." Elenor Avelle

" "Ellas Schmetterlinge" berührt auf ganz leise Art und Weise und besticht durch den Bezug zum realen Leben. " Bordsteinprosa

Der Verlag stellt 5 ebooks zur Verfügung und ich lege 2 Bücher im Wunschformat drauf, damit euch Leute mitlesen können, die keinen Reader haben. Es werden also insgesamt 7 Bücher verlost - ihr könnt aber auch gerne mit einem eigenen Exemplar mitmachen.

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Schreibt in eure Bewerbung bitte unbedingt, falls ihr keinen Reader habt, damit ich das berücksichtigen kann. Außerdem möchte ich wissen, ob ihr für die Person, die ihr liebt, in eine andere Stadt oder auch ein Dorf ziehen würdet.

Am 01.08. endet die Bewerbungsphase, dann lose ich aus. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr auch aktiv an der Leserunde teilnehmen könnt. Eine Rezension am Ende ist vorausgesetzt.

Autor: Eva-Maria Obermann
Buch: Ellas Schmetterlinge

UlrikeG-K

Alle Bewerbungen

Ich habe diese Leserunde gerade beim Stöbern entdeckt. Das fröhliche Cover fiel mir zuerst ins Auge, dann der hübsche Titel.
Auch die Inhaltsbeschreibung gefällt mir - und so möchte ich mich also für die Runde bewerben! Ebook wäre kein Hinderungsgrund.
Die Bewerbungsfrage finde ich schwierig. So einfach ist das nicht, alles hinter sich zu lassen, Familie, eine Arbeit, die man mag, etc. und der Liebe wegen das alles aufzugeben. Vor allem nicht, wenn man nicht mehr jung ist und sein Päckchen an Erfahrungen mit sich trägt...
Also sage ich für mich persönlich, dass ich für die Person, die ich liebe, meinen Wohnort, was auch mein Leben impliziert, nicht aufgeben würde. Nicht in der Lebenssituation, in der ich mich befinde, nicht mit dem Leben, das hinter mir liegt. Realistisch wäre es, nach einem Kompromis zu suchen. Denn zu der Liebe gehören immer auch zwei....
Schönes Wochenende!
Ulrike

Lese_gerne

Alle Bewerbungen

Das Cover des Buches ist mir sofort aufgefallen. Es ist so farbenfroh was mir sehr gut gefällt.

Zur Frage muss ich sagen, dass ich sehr bodenständig und heimatverbunden bin. Außerdem besitze ich ein Haus. Das kann man nicht so einfach in einen Koffer backen. Deshalb würde ich mir so einen Schritt schon gründlich überlegen. Aber wenn es gar nicht anders gehen würde.... Nein, sowas möchte ich jetzt nicht entscheiden wollen. 😊

So, dann hoffe ich mal, dass ich mit einem Rezensionexemplar bei der Leserunde teilnehmen darf.

Kapitel 1+2
Beitrag einblenden

Sorry, dass ich jetzt erst einsteige! Ich habe so viele Bücher auf einmal gewonnen, dass ich gar nicht mehr mit den Leserunden nachgekommen bin! Ich bin gut ins Buch hineingekommen. Es lässt sich flüssig und kurzweilig lesen, gefällt mir ganz gut! Manchmal möchte ich jedoch Miri einfach mal schütteln, damit sie endlich allen mal eine Chance gibt! Allen voran natürlich Ella!

Kapitel 3+4
Beitrag einblenden

Ich vermute, dass Jan Miri betrügt. Ich finde es total seltsam, wie er sich verändert hat und immer später nach Hause kommt. Miris Reaktion Ella gegenüber fand ich auch nicht in Ordnung. Man muss es Ella hoch anrechnen, wenn sie sich trotz allem mit Miri abgibt.

Kapietel 5+6
Beitrag einblenden

Mich wundert es, dass sich Miri so von Jan behandeln lässt. Ich hätte mich an ihrer Stelle nicht so abfertigen lassen und hätte auf die Wahrheit bestanden. Dann hätte ich meine Konsequenzen daraus gezogen. Ella ist bestimmt die Blutelfe bei Warcraft. Zuerst dachte ich ja, dass es Jan ist, aber mittlerweile tippe ich auf Ella.

Kapitel 7+8
Beitrag einblenden

Ich vermutete auch von Anfang an, dass Miri schwanger ist. Ich kann verstehen, dass sie sich in ihrer Situation nicht gleich damit anfreunden kann. Noch dazu, wo Jan so komisch ist. Wer ist wohl die Tote, die sie in der Wohnung gefunden hat? Ich bin gespannt....

Kapitel 9+10
Beitrag einblenden

Vom Ende war ich sehr überrascht. Dass Jan auf einmal auf Männer steht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Doch für mich war es ein Happy End, auch wenn es nur angedeutet wurde und noch offen blieb, wie sich Miri entscheidet. Ich fand es schön, dass sie Schmetterlinge für Jonathan empfindet und sich Ella und ihr Bruder so um sie gekümmert haben.

vor 4 Monaten

Fazit

Vielen Dank für das tolle ebook. Es hat mir richtig gut gefallen. Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Eva--Maria-Obermann-/Ellas-Schmetterlinge-1460759671-w/rezension/1493956453/

Eva-Maria_Obermann

vor 4 Monaten

Fazit

@YH110BY nun bist du ja doch gut durchgekommen, das freut mich sehr. Danke, dass du dich auch nachträglich noch beteiligt hast! Für andere Leserunden und SuB habe ich vollstes Verständnis, das sieht bei mir oft nicht anders aus.
LG und danke für die Rezension