Eva-Maria Obermann In Mamas Bauch

Inhaltsangabe zu „In Mamas Bauch“ von Eva-Maria Obermann

„Dieses Buch ist nicht irgendeine fremde Geschichte, es ist eure Geschichte!“

Damit bringt die Autorin es auf den Punkt, denn dieses Buch erzählt tatsächlich das, was Kinder, die bald ein Geschwisterchen bekommen, erleben. Oder viel mehr, was eben dieses Geschwisterchen erlebt in den aufregenden Monaten in Mamas Bauch.
Doch anders als in einem einfachen, abstrakten Sachbuch, wendet sich die Autorin an die Kinder.
Mit verständlichen Vergleichen und Beispielen zum Ausprobieren macht sie begreiflich, was so schwer zu verstehen ist. Wie viel das Baby gerade isst oder trinkt, wie schnell es wächst und warum eine Schwangerschaft, selbst wenn sie erklärbar ist, doch nie das Wunderhafte verliert.

Ein ideales Buch für Kinder, die ein Geschwisterchen bekommen, ihre Eltern und alle, die das Wunder eines neuen Lebens besser verstehen wollen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist