Leserpreis 2018

Eva-Maria_Obermann

Alle Bewerbungen

Ich freue mich sehr darauf, mit euch in den nächsten Wochen meine Rapunzel-Adaption "Tropfen der Ewigkeit" zu lesen. In der Märchenspinnerei-Reihe habe ich Rapunzel im Steampunk-Milieu auferstehen lassen und bin gespannt, wie es euch gefällt.

Klappentext:

Ein Mädchen im Turm.
Eine fürsorgliche Mutter.
Ein furchtbares Geheimnis.

Valeria lebt ein behütetes Leben unter den wachsamen Augen ihrer Mutter, der berühmten Ärztin und Erfinderin Stella Asterida, bis beide in einer Nacht und Nebelaktion im Ätherschiff fliehen müssen. Im neuen Heim darf sie ihr Turmzimmer kaum noch verlassen. Valeria ist einem Geheimnis auf der Spur in dessen Zentrum sie selbst und die grausame Geschichte um ihren Vater, dem Drachen, der keiner ist, stehen. Dabei kann sie niemandem vertrauen. Nicht Stella, die für ihren größten Traum zu allem bereit ist. Nicht Minna, ihrer stummen Freundin, die selbst in Anschläge auf Valeria verwickelt zu sein scheint. Nicht einmal sich selbst. Valeria muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, um sich nicht selbst zu verlieren.

Rapunzel mal anders: In "Tropfen der Ewigkeit“ lässt Eva-Maria Obermann Rapunzel im Steampunk-Milieu auferstehen. Der Klassiker aus der grimmschen Märchensammlung wird zum spannenden Kampf um Wahrheit und Selbstbestimmung

Band 13 der Märchenspinner

Ihr müsst die anderen Bücher nicht gelesen haben, da jeder Band für sich steht und keinen Bezug zu den anderen hat.
Ich verlose ebooks, wer partout keines lesen kann setzt sich bitte vorab mit mir in Verbindung und wir schauen, ob ich genug Prints zur Verfügung habe.

"Tropfen der Ewigkeit" ist ein Jugendbuch, das mit einigen typischen Klischees bricht. Kommt mit und trefft Valeria, deren Welt auf den Kopf gestellt wird. Nicht wird mehr sein, wie es einmal war, vor allem Valeria nicht.

Autor: Eva-Maria Obermann
Buch: Tropfen der Ewigkeit

katy-model

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und rezensieren und bewerbe mich für ein Printexemplar

NinaK444

Plauderecke

Ich nehme dann mit meinem Exemplar teil. :-)

Märchen
@Eva-Maria_Obermann

Deswegen fand ich deine Szene so gelungen - mir tat beim lesen der Kopf weh :D Sehr gut um- und beschrieben

vor 1 Woche

Kapitel 26-27 (bis S. 213)
@Eva-Maria_Obermann

Ah! Wenn man das Original-Märchen nicht mehr auf dem Schirm hat … Hatte Miro absolut dort nicht zu ordnen können :D

Kiwi82

Kapitel 31 - Ende

Meine Rezension ist fertig. Sie ist nun hier veröffentlicht.
Sie wird noch auf Amazon & Co folgen.

Kapitel 31 - Ende

So!
Ich komme mir doof vor, ein Rezensionsexemplar zu erhalten und dieses so spät erst zu besprechen. Ich weiß das es für dich in Ordnung war, wenn ich meine Meinung erst nächste Woche veröffentlicht hätte, aber ich kam mir nach der Frage doch blöd vor. Also gestern drangesetzt und heute veröffentlicht (=

Blog: https://kejas-blogbuch.de/tropfen-der-ewigkeit-eva-maria-obermann/

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Eva--Maria-Obermann-/Tropfen-der-Ewigkeit-1630620947-w/rezension/1899878910/

Kritik und Lob gehen Hand in Hand. Ich hätte mich über ein paar Seiten mehr gefreut, habe die Geschichte aber gern gelesen! Lieben Dank nochmal, dass ich das Print erhalten habe *-*

Cleo15

vor 6 Tagen

Plauderecke

Heute schaffe ich es auch, meine Rezi zu streuen. Ich werde sie dann so, wie ich sie hier veröffentlicht habe, noch bei Thalia und Amazon veröffentlichen.

Michelle13579

vor 5 Tagen

Kapitel 9-12 (bis S. 95)

Die verschiedenen Komponenten die dieses Buch so besonders machen finden langsam alle zusammen.
Ich frage mich was Valerias Mutter mit ihr vor hat, was es mit der Geburtstagsfeier aus sich hat und wieso sie diese Träume hat.
Minna wird mir immer sympathischer. Allerdings beschleicht mich langsam die Angst das die Mutter sie feuert oder sonst wie aus Valerias Leben zieht.