Eva-Maria_Obermann

Es ist soweit <3
Seit März ist der zweite Band der Zeitlose-Reihe zu haben, höchste Zeit auch eine Leserunde zu starten. Ich vergebe ebooks (bitte Format dazuschreiben) und Prints. Eine Bewerbung verpflichtet wie immer zum zeitnahen Lesen und Diskutieren in der Leserunde, außerdem wird im Anschluss eine Rezension erwartet. Wenn ihr auch einen eigenen Blog habt, schreibt das doch in eure Bewerbung dazu.

Dora hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, um die traumatischen Ereignisse des letzten Jahres hinter sich zu lassen.
Doch es gelingt ihr nicht – kaum ist sie etwas zur Ruhe gekommen, beginnen neue Träume ihr zuzusetzen und wieder wird sie in die Geschichte von Nancea und Simeon hineingezogen. Mehr und mehr fügt sich das Puzzle zusammen und wieder rauben ihr Visionen beinahe den Verstand.
Wer sind bloß all die Mädchen in ihren Träumen? Und warum fühlt sich Dora so stark mit ihnen verbunden?
Damit aber noch nicht genug, denn plötzlich steht Nathan wieder vor ihr und Doras Herz gerät in ein Gefühlschaos, denn auch Oskar kämpft um eine zweite Chance …

Wenn Träume und Visionen Realität werden
Band 2 der Trilogie
von Eva-Maria Obermann

314 Seiten

Natürlich ist es von Vorteil, wenn ihr den ersten Band kennt, darum beantwortet bitte in eurer Bewerbung die Frage, auf welche Figur aus Band 1 ihr euch am meisten freut/freuen würdet.

Wer Band 1 nicht kennt, aber unbedingt mitlesen will, verrät mir bitte, warum. Habt ihr den ersten Band vielleicht schon zu Hause und seid einfach noch nicht zum Lesen gekommen oder was fasziniert euch so an der Geschichte? [Wenn ihr das Buch noch nicht kennt, meldet euch einfach mal bei mir. Es ist nicht notwendig, Band 1 zu kennen, aber wie bei jeder Reihe, von Vorteil]

Als Eindruck, was auf euch zukommt, geht es hier zur Lesprobe: https://www.schwarzer-drachen-verlag.de/downloads/mo8dypKASQWpH2rKhNo8mbc6dqoHbtv4EpiauXj7Yd8

Falls ihr lieber reinhört, empfehle ich bei BlueSiren vorbeizuschauen, sie hat die Leseprobe eingesprochen und es klingt wirklich toll: https://youtu.be/amoUfM086WA

Zeitlose ist eine romantische urban Fantasytrilogie. Während im ersten Band vor allem die Vorgeschichte rund um Nancea und Dora im Mittelpunkt steht, ist der zweite Band deutlich in die Gegenwart verlegt. Viele Frage, die offen geblieben sind, Andeutungen, die ihr vielleicht erkannt habt, werden wieder aufgegriffen. Es gibt große Überraschungen und jede Menge Spannung. Vor allem eine Frage wird gelüftet: Wer steckt eigentlich hinter allem und warum?

[Hier geht es nochmal zu Band 1 ;-): https://www.lovelybooks.de/autor/Eva--Maria-Obermann-/Zeitlose-Simeons-Rückkehr-1430392719-w/ ]

Autor: Eva-Maria Obermann
Buch: Zeitlose - Doras Erwachen

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Möchte mich gerne für Print bewerben :)
Wie es der Zufall will hab ich vor kurzem den ersten Band bestellt - allerdings bisher noch nicht gelesen. Das würde sich wunderbar verbinden lassen - erst Teil 1 und im Anschluss direkt Teil 2 so kann ich schon nichts vergessen :D

Die Daumen sind gedrückt und eine Rezi auf Amazon, Lovelybooks, sowie Lesejury (sofern Buch dort vorhanden) ist natürlich kein Problem ♥

BookfantasyXY

Alle Bewerbungen

Da ich den ersten Band bereits kenne, würde mich die Figur Nathan im zweiten Band interessieren, weil ich gerne wissen möchte, wie es zwischen Dora und Nathan weitergeht. Sicherlich ist auch die Beziehung zwischen Oskar und Dora wichtig, um die Entwicklung der Beziehung weiter zu verfolgen.

Ich bewerbe mich für ein Print-Buch.

vor 4 Monaten

Noch mehr Überraschungen - Kapitel 12-15
Beitrag einblenden

Endlich erfährt der Leser und auch Dora mehr über Greta, Nancea und Simeon. Leider noch kein Ausweg in Sicht. Der Sohn von Greta scheint auch nicht begeistert zu sein, aber ich finde es toll, dass Dora den Bücherladen gefunden hat.
Jetzt geht das Hin und her zwischen Oscar und Nathan wieder her. Ich kann Nathan gut verstehen, darauf hätte ich auch keine Lust und eigentlich hatte Dora auch genügend Zeit, sich Gedanken zu machen...

Eva-Maria_Obermann

@BookfantasyXY

Wow, danke für die tolle Rezension <3

BookfantasyXY

Eva-Maria_Obermann schreibt:
Wow, danke für die tolle Rezension <3

Gerne, es war mir ein Vergnügen, in die Geschichte ab zutauchen.

Die große Frage - Kapitel 16-19
Beitrag einblenden

Irgendwie tut mir Oscar ja auch leid, aber er hat wohl gar nichts verstanden. Ein Heiratsantrag ist wohl so ziemlich das Schlimmste was er tun konnte. Interessant war, dass Nathan die beiden beobachtet hat.
Ich fand es spannend, dass Dora es geschafft hat in ihren Träumen mit einem Mädchen zu sprechen und es gar zu beeinflussen, es hat allerdings doch nicht so funktioniert wie sie wollte...
Nathan bwz. Simeon kam ihr auf die Spur und Nathan war mir in dem Moment richtig unheimlich, er versuchte gegen Simeon anzukommen. aber der sprach aus seinem Mund.

Finale - Kapitel 20-22
Beitrag einblenden

Was für ein spannender Abschnitt!! Simeon ist wirklich unheimlich, da denkt man die ganze Zeit man hätte es mit einer Art Märchenprinz zu tun und nach und nach stellt sich heraus, was aus seiner Liebe geworden ist. Nathan war sehr mutig! Damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffentlich erholt er sich wieder und sie können eine Lösung finden.

Hier nun auch meine Rezi:

Ich hab die Rezension auch auf Amazon hochgeladen.
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich war erst krank und hatte danach ein paar private Schwierigkeiten.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Die beiden Teile haben mir sehr gut gefallen und ich bin gesapnnt, wie es weitergeht :)

Was wünscht ihr euch für Band 3

da kann ich mich nur anschließen :)