Cover des Buches Zeitlose - Simeons Rückkehr (ISBN: 9783940443311)
Fantworlds avatar
Rezension zu Zeitlose - Simeons Rückkehr von Eva-Maria Obermann

Bin ich real? Oder ist Nancea es?

von Fantworld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zwischendurch etwas verwirrend, insgesamt aber ein toller Schreibstil, nette Figuren und eine spannende Handlung.

Fantworlds avatar
Fantworldvor 7 Jahren
Dora ist nahe daran, den Verstand zu verlieren. Die Träume, die sie vor zehn Jahren verfolgt haben, sind mit einem Mal wieder da.
Damals hatte sie, um sich zu retten, etwas Schreckliches getan. Doch nun sind die Visionen zurück und mit ihnen die Sehnsucht und der Schmerz.
Dora kämpft mit aller Kraft, um nicht den Halt zu verlieren. Doch als sie eines Tages plötzlich in die Augen Simeons - des Mannes, den sie in ihren Träumen liebt schaut, verschwimmen Traum und Realität endgültig miteinander. Was davon ist wahr? Verzweifelt versucht Dora, sich selbst nicht zu verlieren, und begibt sich dabei in tödliche Gefahr.

Beim ersten Kapitel wusste ich noch nicht, dass es ein Traum ist und dachte "Mist fängt ja nicht so toll an". Aber beim zweiten Kapitel war das schon vergessen, denn de Handlung war super und die Charaktere und Schauplätze detailreich und sorgfältig gestaltet. Zum Ende hin wurden es dann aber unübersichtlicher und die Auflösung habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Trotzdem aber ein sehr lesenswertes Buch.
Fazit: 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟