Eva-Maria Schmid Ein krasser Sommer

Inhaltsangabe zu „Ein krasser Sommer“ von Eva-Maria Schmid

'Toller Jugendroman ohne Zickengeplapper, dafür mit erfrischend realistischem Blick auf die Welt. Absolut lesenswert!'
Aachener Nachrichten

Nadja hat endgültig die Nase voll, als ihre Mutter Lebensgefährten Nr. 5 anschleppt. Nur coole Sprüche und ein extremer Look bewahren sie vor der puren Verzweiflung. Auch in der neuen Schule bewährt sich ihr Auftreten: Alle rümpfen die Nase und lassen sie ihn Ruhe, bis auf den 'Quotenausländer' Deniz. Dass ausgerechnet der ihre harte Schale knacken will, passt Nadja überhaupt nicht. Als sie nach einem Streit von zu Hause abhaut und eine Nacht auf der Straße verbringt, ist sie aber froh, als Deniz auftaucht. Er überredet sie, zurückzukehren - auch wenn zu Hause längst nicht alles geklärt ist.

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Spannend und nachvollziehbar.

4Mephistopheles

Nur noch ein einziges Mal

Spannend, faszinierend und erwachsener als andere Bücher dieser Autorin. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.

CasusAngelus

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Ich hoffe, die Fortsetzung klärt die offenen Fragen, denn ansonsten hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Eine spannende Idee.

pia_felizia

Wovon du träumst

Authentische Charaktere, die sich glaubhaft weiterentwickeln und gegenseitig an sich wachsen - wunderbar romantisch und sehr eindringlich <3

Benni_Cullen

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Buch über Freundschaft und Vertrauen. Mit ein paar Längen aber dennoch sehr spannend.

Brianna

Constellation - Gegen alle Sterne

Einfach nur toll, eine grandiose Geschichte. Große Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch.

CallieWonderwood