Eva-Maria Stiller Auf Zick-Zack-Kurs ins Glück

Inhaltsangabe zu „Auf Zick-Zack-Kurs ins Glück“ von Eva-Maria Stiller

Die Teilnahme an Gewinnspielen ist für Eva-Maria Stiller kein bloßes Vergnügen, es ist ihr Beruf, von dem sie teilweise ihren Lebensunterhalt bestreitet. Täglich drei bis fünf Stunden arbeitet sie daran, noch erfolgreicher im Gewinnen zu werden: Denn dem Glück kann man nachhelfen, davon ist die Chemnitzerin überzeugt. Sie hat daher Tricks entwickelt, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Mit einer Zackenschere bearbeitet sie die Ränder der Postkarten, beklebt die Karten mit Stoffen oder was ihr sonst noch einfällt, macht sie also zum haptischen Glücksbringer, den eine Glücksfee leichter in die Hände bekommt. Und den besten Zeitpunkt, um Postkarten gewinnbringend einzusenden, hat sie auch herausgefunden.
In ihrer „Biographie einer Glücksspielkönigin“ verrät Eva-Maria Stiller alle wichtigen Tipps und Tricks für größeren Erfolg bei Gewinnspielen. Doch Eva-Maria war nicht immer vom Glück verfolgt. Der Leser erfährt von ihrer Kindheit in der DDR, ihrer Familie, dem Medienrummel, den ihr „Beruf“ auslöst und auch von ihrer ungewöhnlichen Bekanntschaft zum Berliner Playboy und ehemaligem Nachtclubbesitzer Rolf Eden.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123