Eva-Maria Thal Das innere Kind in Dir

Inhaltsangabe zu „Das innere Kind in Dir“ von Eva-Maria Thal

Ein Reiseführer zu sich selbst. Jeder Mensch trägt sein inneres Kind in sich. Es ist mit allen seinen Kindheitserlebnissen, seinen Erfahrungen, Nöten und Schmerzen, aber auch seinen bunten Träumen, Sehnsüchten sowie Hoffnungen - und vor allem seiner unverfälschten Liebe - ein wichtiger Teil unseres Selbst. Gerade die Enttäuschungen, Entbehrungen und die mangelnde Zuwendung im Kindesalter sind häufig verdrängt und gut weggepackt, ohne wirklich verarbeitet zu sein. Sie beeinflussen unbewusst in vielschichtiger Art und Weise unser Leben. Aber, fragen Sie sich mit Recht, was kann ich konkret machen, um an mein inneres Kind heran zu kommen? Wie spreche ich es an? Wie erfahre ich, wie meine Gefühle in meiner Kindheit wirklich waren? Und wie gehe ich dann heute, in der Gegenwart, mit diesen alten Gefühlen um? Was mache ich, wenn ich mich auf dem Weg zu mir verirre und nicht weiter weiß? Wie kann ich heutige Frustrationen, meine Ängste, Depressionen oder meine Wut loswerden? Wie schaffe ich es, dauerhaft glücklich und zufrieden zu leben? Die Antworten finden Sie in diesem Buch. Eva-Maria Thal beschreibt detailliert und praxisnah die einzelnen Schritte, die jeder gehen kann, um nicht nur Kontakt mit seinem inneren Kind aufzunehmen, sondern durch die Liebe zu seinem Kind zu einem selbstbewussten und selbstsicheren Leben - und damit auf Dauer zu einem glücklichen Sein - zu gelangen. Dieser humorvolle, sehr tiefgehende und teils erschütternde Erfahrungsbericht macht Lust, sich auf seinen eigenen Weg zu machen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein