Liebe dich selbst und entdecke, was dich stark macht

von Eva-Maria Zurhorst
Liebe dich selbst und entdecke, was dich stark macht

Neue Leser-Meinungen

veri1986s avatar

Für alle, die ihre Arbeit zu wichtig nehmen und aufs Geld und gesellschaftliche Normen anstatt ihrer Stärken und ihr Herz schauen...

Inhaltsangabe zu "Liebe dich selbst und entdecke, was dich stark macht"

Ein Mutmachbuch, das an die eigene Verantwortung appelliert und die Ängste mindert
Die Bestsellerautoren Eva-Maria und Wolfram Zurhorst beschreiben anhand vieler Beispiele sowie ihrer eigenen Erlebnisse Wege aus beruflichen Sackgassen, Selbstausbeutung und überhöhten Erfolgsansprüchen. Aus ihrer Erfahrung als Coaches ermutigen sie ihre Leser, sich Fragen zu stellen, die vielleicht lange dem Sicherheitsdenken und überhöhtem Erfolgsanspruch weichen mussten: Macht mir meine Arbeit wirklich Spaß und gibt sie Raum für wachsende Kreativität? Kann ich hier meine Talente einbringen? Fördert sie das Zusammensein in meiner Familie? Sorgt sie nur für äußeren oder auch für inneren Wohlstand? Bringt sie mir und anderen Glück und Zufriedenheit? Mit vielen praktischen Übungen hilft das Buch, berufliche Krisen dazu zu nutzen, eingefahrene, aber nicht mehr hilfreiche Glaubenssätze zu überwinden und das eigene Potenzial zu aktivieren. Daraus kann sich ein neues Lebens- und Berufsmodell, eine neue Lebensqualität, wahre Erfüllung und auch eine neue Art von natürlichem Wohlstand und Partnerschaft entwickeln. (Ein CD-Übungsprogramm wird ergänzend zum Buch angeboten.)

ISBN:9783442220229
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2013 bei Arkana erschienen.