Eva-Marie Schlenke Geschichten rund um Ostern

Inhaltsangabe zu „Geschichten rund um Ostern“ von Eva-Marie Schlenke

Im Zoo der Stadt herrscht helle Aufregung unter den Tieren! Einige von Ihnen haben so gar keine Lust mehr auf das Eingesperrt sein und proben den Aufstand. Wird es der klugen Eintagsfliege gelingen, die Zoobewohner zur Vernunft zu bringen und damit das bevorstehende Osterfest für die Besucher des Zoos zu retten?
Leo und Libby besuchen mit ihren Großeltern an Ostern den Zoo. Leo marschiert selbstbewusst von Gehege zu Gehege, aber seine kleine Schwester ist ganz ängstlich ... Bis Oma helfend eingreift.
Liebevoll und einfühlsam beschreibt die Autorin das bunte Treiben rund um die Osterfeiertage und entführt den jungen Leser nicht nur in die Welt der Osterhasen, sondern gewährt auch Einblicke in die Gefühlswelt der Zootiere.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau