Cover des Buches Die dritte Sünde (ISBN: 9783937357706)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Die dritte Sünde von Eva-Ruth Landys

Die dritte Sünde

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Super tolles Buch, kann ich nur empfehlen. Tolle Charaktere und eine interessante Handlung.

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Die dritte Sünde
Ich habe dieses Buch schon vor längerer Zeit gekauft und habe es nun im Zuge des historischen Lesemarathons gelesen.
Es ist der erste Teil einer Trilogie und ich werde auf jeden fall weiterlesen.

Inhalt
England 1838: Die Krönung der jungen Victoria steht bevor. Auch Isobel de Burgh, wohlbehütete und egoistische Tochter des Herrn von Whitefell, soll daran teilnehmen. Vor allem, um sich im Rahmen der überbordenden Feierlichkeiten in London einen geeigneten, möglichst adeligen Gatten zu angeln. Doch dann kommt alles ganz anders. Mr Havisham, der reiche Geschäftsfreund ihres plötzlich verarmten Vaters, bekundet deutliches Interesse an ihr. Isobel ist verärgert und enttäuscht. Weiß Lady Craven, die weltgewandte und leichtlebige Freundin ihrer verstorbenen Mutter, vielleicht Rat? Und was hat Havisham mit dem überraschenden Tod David de Burghs, des rechtmäßigen Erben Whitefells, zu tun?
Währenddessen zeigt sich auf Whitefell Cathy - Tochter des Landverwesers und Isobels langjährige ungleiche Spielgefährtin wider Willen - erleichtert, endlich von ihrer ungeliebten Herrin befreit zu sein. Doch die kleine Freude währt nicht lang. Isobel kehrt zurück als Verlobte Havishams und erzwingt Cathys Dienste erneut. Cathy wird Isobels Zofe - nicht zuletzt, um deren intime Eskapaden zu decken. Es gibt da nämlich den ausgesprochen verführerischen jungen Stallmeister Aaron Stutter auf Whitefell, der nicht nur Isobels erotische Fantasien beflügelt. Doch Aaron hat ein schreckliches Geheimnis - und er liebt die scheue Cathy. Eine verhängnisvolle Ménage à trois beginnt, die geradewegs in eine Katastrophe führt ...http://www.amazon.de/Die-dritte-S%C3%BCnde-Band-von-ebook/dp/B009NZP8D2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1398789642&sr=8-2&keywords=die+dritte+s%C3%BCnde" rel="nofollow" target="_blank"> (Quelle)

Cover
Ein tolles Cover, passend zum Buch. ich war nur erstaunt als ich jetzt bei einem anderen Verlag bei einem neuerschienenen Buch das gleiche Cover entdeckte. Das finde ich schade, denn dieses Phänomen nimmt immer mehr zu.

Meinung
Ich war mir nicht sicher ob mir dieses Buch gefallen würde, wurde aber sehr positiv überrascht. Die 540 Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich möchte am liebsten direkt weiterlesen.
Das Buch begint 1833 und erzählt wie die junge Cathy und Isobel sich kennenlernen. Schon da wusste ich, dass ich Isobel nicht mögen würde. Cathy hingegen passiert einiges schlimmes und ich hatte sofort Symphatie für sie. Dann springt das Buch ins Jahr 1838, politische Konflikte kommen hinzu und das Leben von Cathy wird durch Isobel turbulent. Die junge Adelige bekommt scheinbar alles was sie will und ist nie zufrieden. Sie ist ein Biest und das hilft natürlich dem leser dabei sich auf Cathys Seite zu schlagen. Sie ist ein so liebenswürdiger Mensch und man möchte ihr einfach nur helfen.
Erotik spielt in diesem Buch auch eine Rolle, wird aber sehr stilvoll verarbietet. Oft werden erotische Szenen durch eine vulgäre Sprache zunichte gemacht. Das ist hier nicht so. Eva Ruth Landys zeigt auch die Probleme der Verhütung zu Zeiten von Cathy und Isobel. Außerdem begleitet der Leser beide Frauen im Teenageralter, zur Zeit wo sie die Sexualität erstentdecken. Aber es gibt auch eine tolle Liebesgeschichte. Man fühlt auf jeder Seite mit Cathy mit, die ein schlimmes Schicksal nach dem anderen erwartet.
Ich bin absolut begeistert und freue mich auf Teil 2 "Stadt der Schuld". Eine absolute Leseempfehlung von mir.