Eva Abenstein Das Maxi-Mini-Maus-Backbuch

Inhaltsangabe zu „Das Maxi-Mini-Maus-Backbuch“ von Eva Abenstein

Wiegen, messen, rühren, kneten: Schon die Allerkleinsten können backen nicht nur im Sandkasten! Backen ist tatsächlich ein Kinderspiel, wenn die Maus zeigt, wie man mit viel Spaß und ganz ohne Zauberei die köstlichsten Kuchen und Plätzchen aus dem Ofen holt. Eier und Salz, Butter und Schmalz, Milch und Mehl: Kleine (und große) Maus-Fans können mit diesem Buch ganz einfach lernen, wie man Freunde, Eltern und Geschwister mit Apfelmuskuchen, Zitronenmuffins, Schoko-Crossies, Mandelplätzchen oder der Lieblingspizza überrascht. Außerdem werden viele Küchengeheimnisse verraten, die vielleicht auch Eltern noch neu sind: zum Beispiel wie kinderleicht Hefeteig ist, wie man fantasievoll Muffins verziert oder was man aus Plätzchenteig alles machen kann. Alle Rezepte sind leicht nachzuvollziehen und daher für Kinder besonders geeignet. Und wo es komplizierter wird, erklären Fotoreihen die wichtigsten Handgriffe und Küchentechniken Schritt für Schritt. Kleinen Köchen und Bäckern geht es bei diesem Maxi-Mini-Buch wie bei der heiß geliebten »Sendung mit der Maus«: Sie lernen mit Vergnügen!

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi