LUZIFER_Verlag

Liebe Lovelybooks-Community,
wir eröffnen eine spannend-lustige Leserunde zu FASTENPREDIGT IN UNTERFILZBACH von Eva Adam. Die Leserunde wird von der Autorin begleitet.

Inhalt:

Wahlkampf im niederbayerischen Dorf Unterfilzbach: Nach seiner erfolgreichen Verbrecherjagd wird der Bauhofangestellte Hansi Scharnagl plötzlich als „Held“ von allen Parteien umworben.
Seine Frau Bettina fühlt sich vernachlässigt und da kommt es ihr ganz recht, ein bisschen vom zwielichtigen Baulöwen Harald Schmal umgarnt zu werden. Der soll die Seniorenresidenz Zum ewigen Licht erweitern und braucht wieder einmal Kredit von der örtlichen Sparkasse. Doch als deren hinterfotziger Filialleiter Roman Groß nach seiner deftigen Fastenpredigt plötzlich spurlos verschwindet, gerät die Wahl in den Hintergrund und das ganze Dorf steht Kopf …

Der zweite Fall für Hansi und seinen Kollegen Sepp vom Bauhof.

Eine Bewerbung für die Leserunde ist bis zum 28. Februar 2019 möglich, Beginn der Leserunde ist am 06. März 2019.

Der Verlag stellt 10 Bücher kostenlos zur Verfügung .

Autor: Eva Adam
Buch: FASTENPREDIGT IN UNTERFILZBACH

stefi0602

Alle Bewerbungen

Leider kenne ich Band eins noch nicht, aber ich würde mich trotzdem freuen bei Band 2 mitlesen zu dürfen.

Carola0104

Alle Bewerbungen

Leide kenne ich den ersten Band nicht. Möchte aber gerne mitmachen.

Kapitel 7 - Miss Dirndl

Das Kapitel war wieder wirklich gut. Erst das emotionale Gespräch zwischen Günter und Hansi. Ich hoffe mal, dass Günter nichts mit Romans Verschwinden zu tun hat. Ich hatte fast den Eindruck, dass das der Fall sein könnte.
Die Mis Dirndl Wahl war klasse. Mandy blamiert sie mit ihrem Sächsisch und Isabelle gibt ein gutes Bild ab. Schade, dass der Wettbewerb abgebrochen wurde.

Kapitel 8 - Geheimnisse

Wie nicht anders zu erwarten, die Einweihungswanderung für den neuen Wanderweg läuft nicht ganz glatt. Der gute Roman hat ein Geheimnis in Polen, keine Studienreise macht er dort, sondern er geht dort anderen Vergnügungen nach. Ob es da wohl ein Problem gegeben hat?
Isa ist tatsächlich Miss Dirndl geworden, das war ja nicht anders zu erwarten.
Was macht Mandy eigentlich mit dem Xaverl, das ist schon ein seltsames Paar.

Kapitel 9 - Bruce Willis
Beitrag einblenden

Wieder geht ein lustiges Kapitel zu Ende.
Mandy beim Friseur war einfach nur gut. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie sie aussah. Bei ihr läuft aber auch alles schief.
Hansi und seine Verstecke im Kruschtelschrank war auch ein Lacher wert. Seine Frau war schon kurz davor, die Scheidung einzureichen und dann gibt es so einfache Erklärungen.
Roman ist schon etwas rätselhaft. Wo steckt er? Dass er eine Freundin mit einem Kind in Polen hat, war ja eine ganz schöne Überraschung. Das war also die Studienreise auf den Spuren von Johannes Paul II. Ist er nicht nur vor seiner Frau sondern auch vor seiner Freundin geflohen?

Kapitel 10 - Thriller

Hanaus Versprecher bei seiner Rede waren wirklich witzig, ich musste richtig lachen. Er hat aber auch jedes Fremdwort verdreht.
Mandy war ein richtiger Kehrausbesen mit ihrem Gesang. Was sie am Xaverl findet, verstehe ich noch immer nicht. Ashanti scheint seine Mission gefunden zu haben.

Kapitel 11 - Razzia

Jetzt ist aber ganz schön was los in dem Ort, erst eine Polizeirazzia und dann der Brand auf Xaverl‘s Hof. Jetzt wissen wir auch, was mit Roman passiert ist. Ausgerechnet Xaverl ist der Täter, den Grund haben wir aber noch nicht erfahren.

Kapitel 12 - Hirseauflauf

Jetzt ist alles klar. Mandy hat Xaverl erpresst, da er Roman umgebracht hat. Der Sepp hat es bei der Maria ganz schön vergeigt, es soll wohl nicht sein.
Ein witziger Krimi, gut geschrieben, er hat mit viel Spaß gemacht.
Rezi folgt morgen.

vor 3 Wochen

Fazit / Rezensionen

Jetzt möchte ich als wahrscheinlich letzte Nachzüglerin noch meine Rezension einstelle. Das Buch hat mich zum Lachen gebracht und hat mir gut gefallen. Etwas mehr Krimi hätte es aber schon sein dürfen.